WP Elementor: Suche derzeit ein kostenloses Buchungs-Plugin

• Hallo Zusammen,

bin derzeit auf der Suche nach einem kostenlosen Buchungs-Plugin wo der Kunde selber einen Zeitraum zwischen : normal, monalich, vierteljährlich oder halbjährlich aussuchen kann. Dann wählt der Kunde eines dieser Zeiträume selber aus und bezahlt für diesen ausgewählten Zeitraum.

Perplexity KI hat bsw folgendes ausgespuckt: Amelia und WP Simple Booking Calendar.
    Bei der ersten Variante (amelia) tu ich mich schwer mit der Umgebung und weiß nicht wie ich zb 4 verschiedene Kalender für 4 verschiedene Buchungstypen: halbjährlich, vierteljährlich, monatlich und normal zur Auswahl für den Kunden zur Buchung und Bezahlung auswählen kann.

Habt ihr einen Vorschlag für ein gutes Plugin für wordpress?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin derzeit auf der Suche nach einem kostenlosen Buchungs-Plugin wo der Kunde selber einen Zeitraum zwischen : normal, monalich, vierteljährlich oder halbjährlich aussuchen kann. Dann wählt der Kunde eines dieser Zeiträume selber aus und bezahlt für diesen ausgewählten Zeitraum.

Ich habe vor ein paar Wochen für ein Open Source Projekt ein Spenden Plugin mit ähnlichen Anforderungen gesucht.

- GiveWP ist ein sehr beliebtes Spenden-Plugin, das dir erlaubt, wiederkehrende Spenden mit verschiedenen Optionen wie monatlich, vierteljährlich oder jährlich anzubieten. Du kannst auch verschiedene Zahlungsmethoden wie PayPal, Stripe oder Kreditkarten akzeptieren.

- Charitable ist ein weiteres Spenden-Plugin, das dir die Möglichkeit gibt, wiederkehrende Spenden mit PayPal, Stripe oder Authorize.Net zu akzeptieren. Du kannst auch die Häufigkeit der Spenden anpassen, z.B. wöchentlich, monatlich oder jährlich⁴.

WordPress-Spenden-Plugins für Wohltätigkeit und Hilfsprojekte - Kinsta.
    https://kinsta.com/de/blog/wordpress-spenden-plugins/

Die Konfiguration und Anbindung war mir persönlich zu zeitaufwendig und ich habe mich für ein Formular entschieden. Der Kunde wählt aus und sendet das Formular ab und hier geht es im CRM/ERP automatisch bis zur Umsatzsteueranmeldung und gültiger Rechnung für den Kunden.

Perplexity KI hat bsw folgendes ausgespuckt: Amelia und WP Simple Booking Calendar.
    Bei der ersten Variante (amelia) tu ich mich schwer mit der Umgebung und weiß nicht wie ich zb 4 verschiedene Kalender für 4 verschiedene Buchungstypen: halbjährlich, vierteljährlich, monatlich und normal zur Auswahl für den Kunden zur Buchung und Bezahlung auswählen kann.

Um unterschiedliche Kalender buchbar zu machen, musst du zuerst verschiedene Dienste und Mitarbeiter erstellen, die du anbieten möchtest. Dann kannst du jedem Dienst und Mitarbeiter einen eigenen Kalender zuweisen, indem du die Verfügbarkeit und die Arbeitszeiten einstellst. Du kannst auch verschiedene Standorte für deine Dienste und Mitarbeiter festlegen, wenn du mehrere Orte hast, an denen du arbeitest. Wenn du das getan hast, kannst du ein Buchungsformular auf deiner Website einfügen, das es deinen Kunden ermöglicht, einen Dienst, einen Mitarbeiter, einen Standort und einen Zeitpunkt auszuwählen. Du kannst das Buchungsformular mit dem Amelia-Shortcode [ameliabooking] oder dem Gutenberg-Block Amelia Booking anzeigen. Elementor verwende ich nicht.

Amelia ist nicht kostenlos
    Managing Calendar - Amelia WordPress Booking Plugin (wpamelia.com)

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es soll keine Spende sein (da Spende idR freiwillig ist)
    Der Kunde muss für bestimmte Zeiträume einen bestimmten Betrag zahlen.

Gibts empfehlenswerte Plugins dazu?

• Sucher weiterhin nach einem Buchungs-Plugin für wordpress.

Dieser sollte folgendes können:
    ich werde 10 verschiedene Reservierungs-Möglichkeiten im Bereich B2B anbieten.
    Reservierung 1
    Reservierung 2
    usw

diese Reservierungen sollte man über ein Kalender (wie bei Ferienwohnungen) buchen können.

Wenn zb. ein Kooperationspartner 1 die Woche 1 für Reservierung 1 gebucht hat, können zb Kooperationspartner 2-10 nicht im selben Zeitraum Reservierung 1 buchen, jedoch im späteren Zeitraum usw.

Hab im Moment "easy booking" als plugin installiert. Dieser bietet jedoch nicht die oberen angaben, die ich benötige.

Habt ihr Tipps für mich? oder Empfehlungen?
    VG und Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!