SEO, finde manche Produkte nicht in Google

• Hi, habe Woocommerce installiert und Rank-Math. Meine Homepage edv-online.com finde ich einwandfrei bei Google auf der ersten Seite wenn ich als Suchbegriff "webinar excel" eingebe.
    Aber meine extra angelegtes Produkt "Excel für Einsteiger Webinar" wird nie irgendwo gefunden.
    Hat jemand eine Idee worna da liegt?

Wenn ich z.B. einen Kurs "Typo3 Webinar" suche finde ich den auf der ersten Seite von Google, warum kein Excel?

Ach so, bei Pagespeed Google und Google Webmaster werden sehr gute Werte angezeigt, keine Fehler und sehr gute Geschwindigkeit.

Danke für Tipps

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe Woocommerce installiert und Rank-Math.

Wenn es so einfach wäre könnte dies ja jeder.

Eigentlich ist ein NIX im Index 15(!) Ergebnisse
    https://www.google.com/search?q=site:edv-online.com#ip=1

Und was im Index ist, würde ich nicht als optimiert betrachten.

Ach so, bei Pagespeed Google und Google Webmaster werden sehr gute Werte angezeigt, keine Fehler und sehr gute Geschwindigkeit.

Ehemalige Google Webmaster https://search.google.com/search-console/ hat einen Bereich für Produkte..

Hast du eine Sitemap bei Google eingerichtet und ist diese erreichbar? (mit einem Browser prüfen)

Über Google Search Console kannst du prüfen, ob dein Produkt im Index ist - und wenn nicht, warum nicht oder auch eine Indexierung beantragen.

Anmerkung: Probleme mit Google Search Console sind in diesem Forum eigentlich OT und du bist besser in einem SEO Forum besser mit dem Thema aufgehoben.

Hier geht es um WordPress und die Konfiguration. Für WooCommerce gibt es einen eigenen Bereich auf dieser Site.

Mit offenen Augen träumen

• Danke R23, Sitemap habe ich natürlich. Du betrachtest as nicht als optimiert mit site:edv-online.com, warum?
    Schaue mal den Seo Analysator von rank Math an bei mir, Bild.
    Genau solche Sachen wundern mich ja eben und ich komme nicht weiter. Irgendwo mache ich anscheinend einen grundlegenden fehler.

Ich weiss schon das es sich hier um Woocommerce handelt, aber SEO und Schema etc. gehört doch zur Konfiguration
    Ich google aber auch mal SEO Forum. danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!