Du kannst die Schlagwort Archive und andere unerwünschte Dinge im SEO Plugin abschalten (siehe "How to customize the sitemap index" Bild 4 als Beispiel für die Blog Kategorien), derzeit meldet das Plugin das alles über die Sitemap an Google:
Oh super danke, das hab ich eben gemacht und die Sitemap gelöscht. Ich lad dann eine neue ohne die Zusatzinfos hoch.
- Für deine URLs solltest du eine klare und konsistente Struktur verwenden, die deine Hierarchie widerspiegelt. Du kannst das in den WooCommerce Einstellungen unter "Produkte" -> "Permalinks" anpassen. Eine gängige Option ist es, die Produkt-Kategorie in die URL einzubeziehen, z.B. https://www.deinshop.de/produkt-kategorie/produkt-name/. Das kann deinen Nutzern und Suchmaschinen helfen, sich auf deiner Seite zu orientieren.
Ich habe naiverweise angenommen, dass die Struktur von alleine der angelegten Struktur folgt. Aber ja gut wenn man das ändern kann. Ich hab das jetzt unter individuell auf Kategorie/Produkt umgestellt aber angezeigt wird trotzdem nur Produkt. Aber vielleicht muss ich das bei den Produkten selbst noch ändern.