Moin und Hallo....

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schön übersichtliches Theme und passend zum Thema, oben mit dem Meer und dem Leuchtturm. Schicke Bilder :) Die Farben sind auch untereinander stimmig, das gefällt mir gut.

Ein Manko fällt mir allerdings auf: Die Leiste mit den Angaben über die Beiträge (geschrieben am usw.) floodet mit um die Bilder herum. Das sieht nicht ganz einheitlich aus, so ist sie bei manchen beiträgen komplett unter dem Text und bei manchen um das Bild herum gefloodet. Das würde ich komplett darunter packen. :)

Aber sonst schick. Wo ist denn Büsum? Ich kenn nur Husum. :mrgreen:

• Puah, das müsste irgendwie in der CSS mit clear zu regeln sein, schätze ich. Aber ich bin noch nicht so bewandert in CSS... hmm, wart mal, ich guck mal eben deinen Quelltext an. :)

Eventuell klappt es damit:

Code
    .postmetadata {
     clear: both;
    }

Eventuell gibt es die Klasse .postmetadata in dieser oder ähnlicher Schreibweise (p.postmetadata) bereits in deiner Css, dann einfach die Zeile clear: both; dort einfügen.

Aber ohne Garantie :) ich arbeite mehr so mit Versuch und Irrtum... ;)

• Hi
    Sehr schöner Blog. Beim Durchstöbern vielen mir einige Kleinigkeiten auf:

• Footer des Beitrages
      Er ist nicht ganz einheitlich. Mal so - mal so.
      Bild
    • Umrandung
      Die Umrandung des Blogs irritierte mich ein wenig. Sieht so aus, als ob ein Bild markiert wäre.
      Bild
    • XHTML

Ansonsten sehr schön!

• So habe ich eingebaut und nun weiß ich nicht weiter....hat sich nicht viel geändert!!!

• Hi
    Sehr schöner Blog. Beim Durchstöbern vielen mir einige Kleinigkeiten auf:

• Footer des Beitrages
      Er ist nicht ganz einheitlich. Mal so - mal so.
      Bild
    • Umrandung
      Die Umrandung des Blogs irritierte mich ein wenig. Sieht so aus, als ob ein Bild markiert wäre.
      Bild
    • XHTML

Ansonsten sehr schön!

Moin EL-Q,

auch dir ein nettes Danke....dass du dir die Zeit genommen hast. Wie ich schon schrieb, ich kämpfe noch und vielleicht hast du für mich leicht-verständliche Lösungsvorschläge.

Der gewählte Rand ist echt so gewollt....ne durch gezogene Linie hat doch fast Jeder :) .

Vielen Dank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!