Wie kann man grauer Rahmen bzw. Schatten um Bilder entfernen?

• Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe bei der unten genannten Seite für mein Logo einen grauen Rahmen bzw. Schatten um das Logo, den ich gerne entfernen würde. Die unten aufgeführten Änderungen haben leider nicht zum Erfolg geführt. Kann mir hier jemand weiterhelfen ? Ich hoffe, daß ich alles korrekt aufgeführt habe.
    Vielen Dank mal.
    Viele Grüße

Vivian

Hier die Details:
    - Adresse zum Blog (URL)
    https://tiger-nanny.de/home/kontakt/
    - WordPress-Version
    Wordpress Version 6.3.2
    - Verwendetes Theme, verwendete Plugins
    Twenty Twelve Theme
    - Zuletzt gemachte Änderungen
    Änderungen in der style.css wie folgt:

Code
    ntry-content img,
    .comment-content img,
    .widget img,
    img.header-image,
    .author-avatar img,
    img.wp-post-image {
        /* Add fancy borders to all WordPress-added images but not things like badges and icons and the like */
        border-radius: 0;
        box-shadow: none;

Ich habe auch in den Customer Styles box-shadow: none eingetragen, auch ohne Erfolg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Schatten ist im Logo selbst mit im Bild integriert.

Code
    https://tiger-nanny.de/wp-content/uploads/2023/10/tiger-nanny-logo-final_start-1.png
    https://tiger-nanny.de/wp-content/uploads/2023/10/tiger-nanny-logo-final_ohne-mobile-Katzenbetreuung-und-R-Variante-8.png

Wende Dich am besten an die Person, die das Logo erstellt hat.

• Hier ist kein "grauer Rahmen" sichtbar.

Evtl. meinst Du das: Der Hintergrund des [FONT=Courier New]..final_start..[/FONT] Logos ist teils transparent und teils in der ganz leicht grauen Farbe [FONT=Courier New]#fefefe[/FONT] statt ganz weiss [FONT=Courier New]#ffffff[/FONT] wie Dein Hintergrund der Webseite. Der Hintergrund von [FONT=Courier New]..Variante-8..[/FONT] ist nicht transparent und enthält flächig die leicht grauen Farbe [FONT=Courier New]#fefefe[/FONT] statt ganz weiss. Die Person, die das Logo erstellt hat, kann Dir vermutlich ohne grossen Aufwand eine sauber transparente Variante oder eine Variante mit ganz weiss im Hintergrund erstellen.

Ansonsten poste einen Screenshot Deines Browsers mit Angabe Browser Name und Version und Betriebssystem wo man diesen "grauen Rahmen" sieht.

• Das "Bild" ist eine Grafik, der mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein Schatten hinterlegt ist, kein Rahmen.
    Ohne den Schatten sieht das ungefähr so aus:

• Anbei ein paar Screenshots.Ich verwende Apple Mac (macOs Venture 13.5.2 mit Browser Safari und Firefox , Apple I-Pad und iPhone 17.03 und da wird der Rahmen angezeigt. Mit Android Version 13 und der letzten offiziellen Chrome Browser tritt es auch auf.

• Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das ist kein Rahmen, sondern ein in die Grafik eingearbeiteter Schatten. Den kriegst Du nur mit Bildbearbeitung weg, wie ich es bereits versucht habe. s. #5
    Abert wenn man das nicht versteht wird man auch keine Bildbearbeitung hinkriegen.

• Ich habe auch in den Customer Styles box-shadow: none eingetragen, auch ohne Erfolg

es sind eigentlich drei Werte:

border-width: 0;
    border-color: transparent;
    box-shadow: none;

Mit offenen Augen träumen

• @meisterleise Wow, danke für die Rückmeldung :-). Über privates Browserfenster ist der Rahmen weg. Was muss ich dann jetzt wo ändern ?
    @Kurt Singer Zur Info, das Logo wurde von mir selbst erstellt und die Schattierung ist ja so gewollt und um diese geht es ja auch nicht (s. Antwort von @b3317133). Nochmals zum Verständnis für Dich. Es geht um den grauen Rahmen mit den abgerundeten Ecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!