bekomme kein cache-plugin zum Laufen

• Hallo,
    ich habe mehrere Seiten beim gleichen hoster am Laufen. Bei einer davon bekomme ich kein cache-plugin zum Laufen. Folgendes gibt site health aus:

[size=12]Seiten-Cache wurde erkannt, aber die Antwortzeit des Servers ist immer noch langsam[/SIZE]

und

• Die mittlere Antwortzeit des Servers betrug 787 Millisekunden. Sie sollte unter dem empfohlenen Schwellenwert von 600 Millisekunden liegen.
    • Es wurden 2 Client-Cache-Antwort-Header erkannt: cache-control, expires.
    • Es wurde ein Seiten-Cache-Plugin erkannt.

Bei den anderen Seiten auf dem gleichen hoster beträgt die server-antwort-zeit 60ms. Im Laufe des tages habe ich mal wp-super-cache ausprobiert. Der hier integrierte Test gibt aus, daß kein caching stattfindet, im Fehlerprotokoll steht aber nichts.

Bin grad ratlos.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

dein Seiten Cache Plugin funktioniert. Diese wird auch erkannt. Dies steht auch so in Deiner Meldung

[COLOR=#b30000]Seiten-Cache wurde erkannt, aber[/COLOR]
    [COLOR=#000000]
    Dein Problem kann man augenscheinlich nicht mit einem Seiten Cache Plugin lösen.

Die mittlere Antwortzeit des Servers betrug 787 Millisekunden. Sie sollte unter dem empfohlenen Schwellenwert von 600 Millisekunden liegen

eigentlich habe ich im Sommer eine andere Nachricht über Google erhalten:

8<-
    Google wechselt zu einem neuen Messwert, Interaction to Next Paint (INP), mit dem die Reaktionsfähigkeit von Websites gemessen wird und der ab März 2024 FID als Core Web Vital ersetzt.

Die Search Console hat auf Ihrer Website das folgende INP-Problem erkannt:

• Problem mit : länger als (Mobilgerät)

Wir empfehlen Websiteinhabern, gute Core Web Vitals-Werte anzustreben, um in der Google Suche erfolgreich zu sein und allgemein eine hohe Nutzerfreundlichkeit zu bieten. Diese und andere Aspekte der Nutzerfreundlichkeit von Seiten entsprechen den Anforderungen unserer Ranking-Systeme.
    8<-

gelöst werden mussten / müssen bis März 2024
    Problem mit INP: länger als 200 ms (Mobilgerät)

[/COLOR]

Mit offenen Augen träumen

• dein Seiten Cache Plugin funktioniert. Diese wird auch erkannt. Dies steht auch so in Deiner Meldung

wordpress erkennt das cache-plugin, d.h. aber nicht, daß es funktioniert. Bei WP super cache kann man das caching testen. Es wird eine test-Anfrage an den server geschickt und danach wird die gleiche Anfrage noch 2mal gestellt. Am Zeitstempel kann man erkennen, ob die Inhalte der Abfrage ge- cached wurden oder nicht. Sie werden nicht ge-cached.

• Link zur Seite wo WP Super Cache läuft und nicht funktioniert?
    • Screenshot Einstellungen WP Super Cache?

hier: clarinet.rocks

die Einstellungen sind: einfach (tab), also caching an und status aktualisieren, fertig. Hab sonst nichts ausprobiert. Ist das zigste cache-plugin, da ist iwo ein grundlegendes Problem, das das caching auf der Seite verhindert.

• Möglicherweise blockieren Reste von anderen Cache Plugins die Funktion.

1. Deaktiviere und deinstalliere WP Super Cache (und alle sonstigen Page Cache Plugins)
    2. Entferne falls vorhanden alle Zeilen in [FONT=Courier New]wp-config.php[/FONT] die [FONT=Courier New]WP_CACHE[/FONT] enthalten.
    3. Entferne falls vorhanden die Datei [FONT=Courier New]wp-content/advanced-cache.php[/FONT]
    4. Installiere WP Super Cache neu

Ändert das etwas?

Welche sonstigen Plugins sind installiert? Komplette Liste bitte, auch inaktive.

• sorry wegen dem Format, hab wo drauf gedrückt. Hier nochmal:

• Bei WP super cache kann man das caching testen.

Frage, wie oft soll dein WordPress deine Seite eigentlich cachen? und wie oft ziehst du um?

All-in-One WP Migration
    Auto-Install Free SSL
    Autoptimize

^- bist du dir sicher, dass dies eine gute Wahl ist. Und dass deine Plugins sich mit diesem WP Super Cache vertragen? Auf der anderen Seite kannst du gerne weitere cache Plugins installieren. Dann wird die Seite sicherlich noch langsamer ;) versprochen.

Es wird eine test-Anfrage an den server geschickt und danach wird die gleiche Anfrage noch 2mal gestellt. Am Zeitstempel kann man erkennen, ob die Inhalte der Abfrage ge- cached wurden oder nicht. Sie werden nicht ge-cached.

Bist du dir sicher, dass du speicherbare (cache) Inhalte hast, die WP mega Super Cache Plugin mit einem Zeitstempel versehen kann - bei diesen Plugins?

mb.miniAudioPlayer
    myStickymenu
    noFuckingVollbildmodus
    OMGF
    Simple Download Counter
    Site Health Tool Manager
    Text Typing - Block

Bei Autoptimize kannst du dir im wp-content/cache/autoptimize Verzeichnis ansehen, was das Plugin speichert. Wo dein Super Plugin speichert musst du vermutlich selber erraten. hier die Anleitung WP Super Cache – WordPress-Plugin | WordPress.org Deutsch

• Cache rebuild.

kann dir bei diesem Plugin einen Streich spielen.

und verwende richtige Werkzeuge zum Testen und kein PHP Script vom Hersteller...

• Die genannten Plugins arbeiten mit WP Super Cache zusammen.

Dann hab ich alle plugins deaktiviert und dann gings. Jetzt habe ich alle plugins wieder aktiviert und es geht immer noch.

Ich kapier zwar nichts, aber das sieht nach einer Lösung aus. Vielen Dank!

Das Problem ist bereits gelöst, die entspr. Rückmeldung versteckt sich nur in einem falsch formatierten Zitat.

• so, hier bin ich wieder. Gestern ging alles wunderbar, heute nicht mehr, gleiches Problem wie vorher, obwohl ich natürlich nichts verändert habe seither.
    @r23: ich verstehe nicht genau, was du mir sagen willst? Du sollst keine plugins haben? Ich hatte schon autoptimize im Verdacht, da Unfug zu machen, aber das ist es wohl nicht. autoptimize hat selbst keinen Objekt-cache an Bord, ich benutze es um meine diversen style-sheets und scripte zusammenzufassen.
    Jedenfalls ist der gelöst-Status des Problems aufgehoben...:(

• Das Problem ist bereits gelöst, die entspr. Rückmeldung versteckt sich nur in einem falsch formatierten Zitat.

Ich habe heute auf einen GitHub Account von mir die aktuelle WP Super Cache Version gelegt und erhielt sofort eine Mail von

"GitGuardian has detected the following Generic High Entropy Secret exposed within your GitHub account."

Jeep - ich würde WP Super Cache auch sofort verwenden ;)

da wir nicht wissen, wie der TE WP Super Cache konfiguriert hat - wird er sicherlich auch weiterhin bei Autoptimize' und WP Super Cache' und einer Prüfung mit Zeitstempeln mit einem PHP Script diese Meldungen erhalten.

Seiten-Cache wurde erkannt, aber die [COLOR=#b30000]Antwortzeit des Servers ist immer noch langsam[/COLOR]

Zitat

Bei WP super cache kann man das caching testen. Es wird eine test-Anfrage an den server geschickt und danach wird die gleiche Anfrage noch 2mal gestellt. Am Zeitstempel kann man erkennen, ob die Inhalte der Abfrage ge- cached wurden oder nicht. Sie werden nicht ge-cached.

Die einmalige Löschung von "Resten" bringt nichts... Oder installiert und löscht er jeden Tag jetzt WP Super Cache neu in welcher PHP Umgebung?

bei einem älteren Plugin kann auch eine Sicherheitslücke vorhanden sein
    https://wpscan.com/vulnerability/…6-d469a355d62f/

Mit den Informationen hier im Forum würde ich jetzt nicht behaupten wollen, dass das Problem " [COLOR=#b30000]Antwortzeit des Servers ist immer noch langsam[/COLOR]" gelöst sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!