Hallo zusammen,
ich entschuldige mich vorab dafür, sollte diese Frage bereits 10.000 Mal gestellt und 100.000 Mal beantwortet worden sein mit der Feststellung:
"Recherche im Internet ist wie Trinken aus einem Feuerwehrschlauch.
Man ist hinterher pitschnass, aber noch immer durstig."
Und: Sollte diese Frage hier in diesem Unterforum fehl am Platze sein, so darf sie gern verschoben werden!
Es soll eine bestehende Seite, die bislang auf einem Freehoster-Account liegt (mit einem CMS für "Dummies", ohne dies abwerten zu wollen!), auf eine "richtige" Domain umziehen. Damit verbunden werden soll natürlich die Nutzung eines "richtigen" CMS, sowie die Abschaffung der "Zettelwirtschaft" bei Turnieren in eine datenbankbasierte Lösung, dessen Gerüst bereits steht und derzeit auch noch in Arbeit ist. Zu sehen unter https://haleukert.de/; das genannte Grundgerüst ist unter dem Link "Turnierseite" zu finden.
"Designfans" werden beim Anblick dieser Seite einen Schock bekommen, bitte vorher am Stuhl festschnallen.:-)
Diese Seite, inclusive der Header-Navigation, soll dann anstatt des Inhaltes (komplett 100% Breite) angezeigt werden. Ich "spiele" hier gedanklich mit dem Theme "Minimalistix", bin flexibel genug, mich besseren Ideen zu öffnen; gern installiere ich dieses temporär auf dieser Seite zur besseren Anschauung.
Meine Fragen:
1.) Ist das gewählte Theme (Minimalistix) dazu in der Lage?
2.) Wie mache ich das konkret?
3.) Die Verwaltung der Turniere soll in einer eigenen Datenbank bleiben, dem Verwalter, "Inhaltspfleger" der Webseite soll jedoch auch durch das Verwenden von Konstanten, z. B. "$Rangliste_Turnier_5", "$Sieger_Turnier_4", $Rangliste", u.s.w. innerhalb seiner "Tipptexte" die Arbeit etwas erleichtert werden.
Habe Ihr Vorschläge? Her damit! :-)
Lieben Dank vorab
Alex