Header bei Beiträgen

• Hallo WordPress Community,

ich bin ein seit einiger Zeit an meiner ersten WordPress Homepage am Arbeiten und nutze dafür das Plugin Elementor zum erstellen der Seiten etc.

Klappt alels Super, in Elementor habe ich mir auf der Startseite einen Schönen Header erstellt mit Hintergrundbild das auf das Menü abgestimmt ist. Diese Design kopiere ich mir auf alle weiteren Seiten, Prima soweit...
    Doch jetzt kommt das Problem mit den Beiträgen... hier kann ich leider nicht wie bei den "Seiten" einfach den Header reinkopieren... , da es in Elementor nicht zu bearbeiten ist, hier kann ich lediglich in der mit des Beitrags "Elementor - Elemente" Einfügen.

Ich habe auch schon versucht unter "Design -> Customizer" den Header "nachzubauen/nachzugestalten" leider ohne erfolg... Habe ich etwas übersehen oder gibt es einen anderen Weg einen einheitlichen Header für alle Seiten zu bekommen?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!

Gruß David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Üblicherweise werden für Beiträge Templates im ThemeBuilder erstellt und diese auf die Beiträge als Designvorlage angewendet. Ein Headerbild kann somit ausgetauscht werden, indem es bspw. als "Featured Image" definiert wurde. Eine andere Möglichkeit ist, die Templates des Themes zu verwenden, sofern in Elementor so voreingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!