Google Fonts werden trotz Plugin

• Hallo zusammen,
    ich habe einmal den automatischen google fonts embedder von bajorat media (kostenpflichtig!) und zusätzlich noch einmal dazu den Disable & Remove Google Fonts.
    Die Fonts sollen laut Plugin nun alle lokal gespeichert sein, jedoch schlagen die Google Fonts checks alle negativ an, in der Netzwerkanalyse konnte ich noch eine Serveranfrage zu den Google Servern ausfindig machen. (Screenshot). Habe keine Ahnung wie das Ding noch wegbekomme, vielleicht weiß jemand Rat? Nutze das Astra Pro Theme und den Elementor... Danke schonmal und ein schönes WE!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe einmal den automatischen google fonts embedder von bajorat media (kostenpflichtig!) und zusätzlich noch einmal dazu den Disable & Remove Google Fonts.

es wird sicherlich noch viele weitere WordPress-Plugin Lösungen geben, damit du auf einen bezahlten Profi verzichten kannst. Also mindestens, wenn nicht sogar drei weitere Plugins sollten schon her - bei dem Kampf gegen Google Fotos und Webentwicklern.

jedoch schlagen die Google Fonts checks alle negativ an, in der Netzwerkanalyse konnte ich noch eine Serveranfrage zu den Google Servern ausfindig machen. (Screenshot).

ich würde vermutlich das genannte JavaScript löschen (lassen) oder anpassen (lassen)

Mit offenen Augen träumen

• es wird sicherlich noch viele weitere WordPress-Plugin Lösungen geben, damit du auf einen bezahlten Profi verzichten kannst. Also mindestens, wenn nicht sogar drei weitere Plugins sollten schon her - bei dem Kampf gegen Google Fotos und Webentwicklern.

ich würde vermutlich das genannte JavaScript löschen (lassen) oder anpassen (lassen)

Hilft jetzt extrem weiter, danke für die Empfehlung weiterer Plugins bei expliziter Namensnennung.

Wo sich das genannte JavaScript befindet, kann nicht mitgeteilt werden? Nach weiterer Recherche kann das mit dem Astra Theme zutun haben?

• Deaktiviere das Counter Number Plugin oder schalte den Webfont für das Counter Element ab.

Vielen Dank! ich werde das direkt mal versuchen.

Darf ich fragen, wie du das Counter Number als "Fehlerquelle" diagnostiziert hast?

• Im Browser über Seitenquelltext anzeigen...

Das Plugin deaktivieren ist leider nicht möglich. Es ist auch die kostenpflichtige Pro-Version.

Es gibt dort die Einstellung "Enable Font Family" Dort ist "Oswald" auch eingestellt. Diese ist ja auch durch das Einbettungs-Plugin Lokal im Webspace gespeichert und wird dort abgerufen. Aber leider wohl nicht durch das CounterNumberPro Plugin, richtig?

• Es ist auch die kostenpflichtige Pro-Version. .. Es gibt dort die Einstellung "Enable Font Family"..

Wende Dich am besten an den mitgekauften Support des Plugins, dort kann man Dir sicherlich die Möglichkeiten und Auswirkungen dieser Einstellung näher erklären. Vermutlich würde es helfen, dort keinen Google Webfont einzustellen, mehr kann man dazu aber kaum sagen, wenn man nicht zufällig auch die Pro-Version dieses Plugins im Einsatz hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!