Wird es Updates geben, die aus Classic Themes Block Themes machen?

• Du hast die Verwendung von [FONT=Courier New]the_field()[/FONT] in Deinem Child Theme hier selbst gepostet, z.B.

1. hatte ich die functions.php gestern im Kontext der zu vielen Beiträge auf der Startseite und nicht im Kontext der Custom Fields gepostet (war also eine andere Baustelle).

2. heißt, dass Du Dich auf mein Child Theme beziehst, daß meine Frage

Zitat

Ist die Aufgabe, ein Child Theme zu schreiben oder das schon vorhandene zu überarbeiten? Oder geht es im etwas ganzes anderes?"

in #18 im ersterem Sinne (es geht weiterhin um Child Theme und dabei insb. um die functions) zu beantworten ist: ja oder nein?

(Es ist - auf Fragen von Leute [wie mir], die erkennbar nur begrenztes Wissen haben -, wenig hilfreich viel vermeintlich selbstverständliches Kontext- oder Grundwissen voraussetzen - statt die konkreten gestellten Fragen mit "ja" oder "nein" zu beantworten - oder damit, daß schon die Fragen falsch gestellt sind [was ja durchaus sein kann].)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. hatte ich die functions.php ...

Die gezeigte Verwendung in Deinem Code stammt nicht aus [FONT=Courier New]functions.php[/FONT], lies evtl. nochmal selbst was Du gepostet hast.

Kurze Antwort: Nein, Du wirst mit dem aktuellen Verständnis keine eigenen Blöcke entwickeln können.

• Die gezeigte Verwendung in Deinem Code stammt nicht aus [FONT=Courier New]functions.php[/FONT], lies evtl. nochmal selbst was Du gepostet hast.

Ja, es war die content.php. Aber jedenfalls ging es gestern um Anzahl der Beiträge auf der Startseite und nicht um die Customs Fields (also andere Baustelle) und jedenfalls ging es um eine Datei aus meinem Child Theme.

Zitat

Kurze Antwort: Nein, Du wirst mit dem aktuellen Verständnis keine eigenen Blöcke entwickeln können.

Danke schön. Das ist ja mal eine klare Antwort.

Aber muß ich denn unbedingt eigene Blöcke entwickeln? Oder funktionieren Customs Fields auch mit Blocks Themes und lassen sich - im Prinzip - in der Weise ausgeben, wie ich es mit Twenty Sixteen + Child Theme gemacht habe?

(Der Fehler bzw. die Lücke in meiner Ausgangs-Frage war jedenfalls, daß ich nicht mehr in Erinnerung hatte, daß ich das Child Theme - [auch] im Moment - nicht nur Formatierungen verwende, sondern auch für die Custom Fields benötigte. [Insofern war es dann ja nicht erstaunlich, dass die probeweise Ersetzung meines Child Themes durch Twenty Twenty-Three keine Custom Field-Inhalte anzeigte... - das macht ja Twenty Sixteen ohne mein Child Theme auch nicht.])

3 Mal editiert, zuletzt von fuerP23 (27. September 2023 um 13:21)

• https://www.advancedcustomfields.com/blog/acf-custo…rdpress-blocks/ und viele weitere Anleitungen, um ACF, Gutenberg und WordPress zu verwenden und kombinieren, Ja selbst Coden, eigene Plugins und eigene Gutenberg Blöcke programmieren geht, aber bedarf einiges an Programmierkenntnisse und dazu das Studieren vieler Anleitungen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!