Wiederherstellung eines versehentlich gelöschten Menüs

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • WP 6.3.1; Theme: Twenty Sixteen Version: 2.9 + Child-Theme

Ich habe versehentlich ein Menü gelöscht. Lässt sich das von mir versehentlich/voreilig gelöschte Menü zielgerichtet (z.B. durch Import [*] einer einzelnen Datei oder Datenbank-Tabelle) wiederherstellen (ohne die
    Webseite insgesamt auf einen älteren Stand zurückzusetzen)?
    [size=18][/SIZE]
    [*] Ich habe auf meinem lokalen Rechner sowohl Kopien der Dateien des wordpress-Verzeichnisses als auch der exportierten sql-Datei der Datenbank.[size=18][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• Man kann mit etwas Aufwand die Daten der klassischen WordPress Menüs in der Datenbank finden und rekonstruieren, technisches Fachwissen ist dabei erforderlich, ein älterer Blogbeitrag dazu z.B. hier.

Alternativ Dein WordPress Backup gesamt auf einem temporären Testserver einspielen und das Menü anhand der Vorlage dann auf dem eigentlichen Server im normalen WordPress Backend für Menüs neu manuell erstellen/eingeben.

• Danke. Für Möglichkeit 2 müßte ich gar nicht das Update einspielen. Ich habe eh zur Hand, aus welchen Punkten das Menü bestand (das waren aber recht viele).

Zu Möglichkeit 1: "technisches Fachwissen ist dabei erforderlich" - das habe ich vermutlich nicht im ausreichenden Maße. - Außerdem war ich eh dabei, das gelöschte Menü - von Hand - in ein anderes Menü zu integrieren und dabei (um)zustruktuieren. - Sofern sich nicht auch die Fusion beider Menüs automatisieren ließe, ist dann für mich Möglichkeit 2 vermutlich die schnellere.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!