cforms unter WP 2.1.3

• Hallo,

ich habe heute lokal mal WP 2.1.3 installiert und mir die neue Version von cforms (3.4) besorgt und installiert. Leider finde ich unter "Einstellungen" keine Möglichkeit um cforms zu administrieren, was ja dort eigentlich möglich sein sollte.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Dank im voraus

Gruß Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir ist das cforms teil auf dem höchsten level. ich habe aber auch eine andere version....

also auf der selben ebene wie Tellerrand, schreiben, einstellungen, etc...

• Auch dort ist bei mir leider nichts vorhanden. Laut Aussgae auf der Plugin-Seite sollte dies auch unter Einstellungen zu finden sein, aber da ist leider nichts vorhanden.

• Ich habe es eben auch unter einer WP 2.1.3 Version installiert und es liegt auf der höchsten Ebene also nicht unter Einstellungen. Aber funktioniert tadellos.

• Olaf: Du hattest mich kurzzeitig verwirrt, aber ja ich hatte das Plugin aktiviert. :???:

Bei mir findet sich nach wie vor weder auf der Root-Ebene des Adminbereiches, noch unter "Einstellungen" eine Möglichkeit das Plugin "cforms" administrativ zu bearbeiten.

Hier ein Beweisscreenshot.

Auf dem ersten Bild sieht man auch, dass cforms aktiviert ist.

Es sei denn, ich bin extrem blind. Ich bin ratlos. :cry:

• Versuch mal das: Alle PlugIns deaktivieren. Dann cforms aktivieren. Wenn es dann erscheint verträgt es sich mit einem anderen PlugIn nicht.

• Versuch mal das: Alle PlugIns deaktivieren. Dann cforms aktivieren. Wenn es dann erscheint verträgt es sich mit einem anderen PlugIn nicht.

Gute Idee... Auf den Gedanken bin ich auch gekommen. Aber selbst nachdem ich alle PlugIn deaktiviert habe und nur cforms aktiviert war, hat sich an dem Zustand nichts geändert. Sehr merkwürdig.

• Wurde das Problem gelöst??

hey ich hab auch wordpress lokal installiert... und das cforms-plugin erscheint trotz aktivierung nicht im admin-bereich!

hattet ihr ne lösung gefunden??

• hey ich hab auch wordpress lokal installiert... und das cforms-plugin erscheint trotz aktivierung nicht im admin-bereich!

hattet ihr ne lösung gefunden??

Nein leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe es nochmal unter WP 2.0.9 und 2.0.10 installiert, habe aber dort das selbige Problem. Sehr eigenartig.:-?

• Lokal krieg ich das Admin-Panel auch nicht, auf dem normalen Blog (also dem im Internet) läufts ohne Probleme. Warum auch immer...

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!