Trackback - Ich check's nicht!

• aloha, ihr lieben!

folgendes: wie man mit der trackback funktion (halbwegs) umgeht ist mir durchaus bewusst, allerdings gibt es dennoch ein paar kleine fragen.

nachdem meine trackbacks erst einmal überhaupt nicht gesendet wurden, werden nun automatisch die blogs angepingt, deren URLs ich in den beiträgen untergebracht habe. dieses sind zwar keine trackback URLs, aber es scheint dennoch zu funktionieren. warum das nun automatisch geschieht, weiss ich nicht, kann mir das jemand beantworten?

die andere frage: wie kann ich es zum einen anstellen, das in den angepingten blogs z.b. mein name steht (in einem beitrag steht einfach nur "anonymous"), zum anderen aber auch die "backlink-URL" definieren (z.b. zur startseite und nicht zum beitrag)?

danke für euren support und sonnige grüße,
    mic

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!