• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=Arial][size=14]Meine Frage, ist es möglich einen text oben in die mitte zu schreiben. Siehe Bild. [/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial][size=14]
    Vermutlich wird diese Lücke mit Abständen in CSS erzeugt. zm Beispiel mit Padding
    https://www.w3schools.com/css/css_padding.asp

mit center kann man etwas in die mitte schreiben

Oder dies ganz zu entfernen? Das hier keine lücke ist. Ich dannke euch.

[/SIZE]

[/FONT]

rm -r ? sorry... es ist freitag. Vermutlich kann man es ganz einfach entfernen.

Mit offenen Augen träumen

• Also dieser Abstand zwischen Header und der Toolbar ist ein "padding-top: 60px"
    Das kann man mit CSS, vermutlich in Customizer unter Zusätzliches CSS z.B auf 0 ändern.

Code
    #content {
      padding-top: 0;
    }

Dadurch werden die hellgrauen Trennlinien direkt untereinander gelegt. Die vom Header entfernst du mit

Code
    header.site-header {
      border-bottom: 0;
    }

Einen Text dort reinschreiben - warum hast du das Headerbild mit dem Page-Title-Text gelöscht?¿?
    Das Fehlen der H1 Überschrift findet Herr Google sichen NICHT sooooo gut.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• hi danke dir für deine Antwort, ich habe es nicht gelöscht, nur ausgeblendet unter zusätzliche CSS mit:
    div#static_header_banner {
    display: none;
    }

Es ist jetzt wieder eingeblendet, es ist halt riesen gross, ich muss suchen wo ich das verkleinere, dann wers so ok.

• Hier die Stelle, an der die Höhe eingestellt ist:

• Den Abstand darunter kannst du dennoch verkleineren ;-) siehe oben!

• Grundsätzlich mal im Theme nachsehen, ob es da eine Oprion gibt, ggf in der Theme-Doku suchen.
    Wenn das über die vorgesehenen Möglichkeiten nicht geht, dann die Codeschnippsel in die Zusätzlichen CSS versuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!