Eigenes Video einbinden

• Was ist die beste Methode, ein Video im *.mp4-Format einzubinden? Soll ein Video-Plugin genutzt werden?

(P.s.: vielleicht meine letzte Frage im Forum)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

normalerweise kannst du das Video in der Mediathek hochladen und in den Beitrag, oder der Seite hinzufügen.
    WordPress solle dann den integrierten HTML5 Player anzeigen.

Hier mal eine generelle Übersicht, welche Dateitypen WordPress von Haus aus unterstützen sollte.
    Bilder: .jpg, .jpeg, .png, .gif, .ico
    Dokumente: .pdf, .doc, .docx, .ppt, .pptx, .pps, .ppsx, .odt, .xls, .xlsx, .PSD
    Audio: .mp3, .m4a, .ogg, .wav
    Video: .mp4, .m4v, .mov, .wmv, .avi, .mpg, .ogv, .3gp, .3g2

Soll ein Video-Plugin genutzt werden?

Kann man machen, aber sollte man nur nutzen falls WordPress das Video nicht abspielen will, sondern zum Download anbietet.
    Hatte ich bei mir schon einmal, obwohl es ein mp4 Video war. Hab's dann gelassen, da es nicht überlebensnotwendig für die Seite war.

Du solltest auch beachten, dass nicht jeder Webspace-Anbieter auch dafür geeignet ist eigene Videos zu streamen, da durch so genanntes Buffering (Vorladen) das Video ziemlich ruckelig ausgegeben werden würde.

Edit: Okay Henk hat das mit dem Element schon angesprochen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ein einfaches HTML Element. Sowas ist für mich nun garnicht einfach. Was füge ich da ein?

• Zitat von "Marcus[IS

, post: 832236, member: 25287"]
    Hier mal eine generelle Übersicht, welche Dateitypen WordPress von Haus aus unterstützen sollte.
    Bilder: .jpg, .jpeg, .png, .gif, .ico.

Was ist mit WebP?

In dem Zusammenhang: was passiert, wenn ich alle meine Fotos auf dieses Format abändere, in den Suchmaschinen? Quasi ändern sich ja dann die Pfade.

• Ich optimiere meine Fotos anders, aber das ist ja ok. Ich habe gerade mal Fotos umgewandelt, der Unterschied ist schon beeindruckend:

• EWWW Image Optimizer. Das nutze ich, für mich mehr als ausreichend.

Dazu habe ich mir dieses Video angeschaut: hier. Eine interessante Variante, werd ich ausprobieren.

• Jo, hab ich jetzt auch so gemacht ;). Es ist wohl so, dass manche Dinge einfacher sind, als ich sie mir vorstelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!