Contact Form 7 Feldbreite auf 50% einstellen

• Hallo,

ich baue gerade an einem Kontaktformular. Anfangs sahen die Felder ganz normal aus: 3 Stück gingen bis etwa zur Hälfte des Formulars und drunter stand die etwas größere Box.

Jetzt auf einmal (ich weiß nicht, wodurch das passiert ist) gehen alle Felder über die volle Breite. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Darum möchte ich das ändern.

Wie kann ich das rückgängig machen? Bzw. wie kann ich die Feldlänge nicht auf eine feste Pixelzahl beschränken, sondern dynamisch auf z.B. die Hälfte des Formulars?

Vielen Dank im Voraus,

Andi

Einmal editiert, zuletzt von agdb (10. August 2023 um 17:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kann ich das rückgängig machen? Bzw. wie kann ich die Feldlänge nicht auf eine feste Pixelzahl beschränken, sondern dynamisch auf z.B. die Hälfte des Formulars?

Mit CSS -Eigenschaften kannst du das Aussehen verändern.

Um Input-Felder auf 50% der Formularbreite anzuzeigen, kannst du die CSS-Eigenschaft width verwenden. Zum Beispiel:

Code
    input {
      width: 50%;
    }

Dies wird die Input-Felder auf die Hälfte der Breite des Elternelements setzen, das normalerweise der Bildschirm ist. Wenn du jedoch möchtest, dass die Input-Felder auf dem Smartphone die volle Breite haben, kannst du eine Media-Query verwenden, um das CSS für verschiedene Bildschirmgrößen anzupassen. Zum Beispiel:

Dies wird die Input-Felder auf 50% der Bildschirmbreite setzen, wenn der Bildschirm breiter als 600px ist, und auf 100% der Bildschirmbreite setzen, wenn der Bildschirm schmaler oder gleich 600px ist. Du kannst den Wert von 600px nach deinen Bedürfnissen anpassen.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!