MyGallery - Nutzerrechte Problem

• Hallo, ich stehe grad vor folgendem Problem:
    Ich habe den Nutzern mit "Mitarbeiter" Rechten gestattet, dass MyGallery Plugin zu benutzen (mit RoleManager "Use MyGallery"). Allerdings können diese User nun auch die Gallerien konfigurieren, und dies ist ungewollt.

Ich habe schon versucht in den verschiedenen Admin-Dateien das

Code
    if ( !current_user_can('use myGallery') ) 
    {
        return;
    }

mit

Code
    if ( $User_Level > 8 ) 
    {
        return;
    }

zu ersetzen bzw. in der mygallery.php die Teile

Code
    add_menu_page('mygallery Generator', 'myGallery','use myGallery',dirname(__FILE__).'/myfunctions/mygallerymain.php');

mit

Code
    add_menu_page('mygallery Generator', 'myGallery','8',dirname(__FILE__).'/myfunctions/mygallerymain.php');

auszutauschen. Leider hat nichts davon, die User können weiterhin im Admin-Panel MyGallery administrieren.

Hat jemand ein Tipp, wie man diesen Menüounkt ausblenden könnte, oder zumindest so gestalten, dass eine Fehlermeldung kommt ("Ihr habt nicht genügend Rechte"), wenn man einen der Menüpunkte anklickt?

Danke im Voraus, smoo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• an den autoren melden! generelles problem im plugin.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Ich konnte das Problem folgendermaßen lösen:

in der mygallery.php Zeile 222

Code
    add_menu_page('mygallery Generator', 'myGallery','use myGallery',dirname(__FILE__).'/myfunctions/mygallerymain.php');

mit

Code
    add_menu_page('mygallery Generator', 'myGallery',8,dirname(__FILE__).'/myfunctions/mygallerymain.php');

ersetzen. Daraufhin können nur noch User mit Userlevel 8 und höher das MyGallery-Menü im Admin-Panel sehen.

Eventuell könnte ja der Autor des Plugins (der hier ja auch angemeldet ist, drum hab ich erstmal versucht hier den Post zu machen und ihm nicht direkt eine Mail geschickt) es mit in die nächste Version aufnehmen, eine neue Benutzerrolle mit einzubauen, damit man nicht wieder händisch im Code rumfriemeln muss ;).

Ansonsten schönen Abend noch, smoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!