Einloggen nicht mehr möglich
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn die Datenbanktabelle beschädigt ist . hier fehlt ja augenscheinlich die Datenbanktabelle _users* könnte man ein Backup in eine neue Datenbank kopieren. Und wenn man selber kein Datenbankbackup erstellt hat, könnte man sich an den Provider wenden.
ohne die Datenbanktabelle _users_ kann man sich leider nicht anmelden. Die Fehlermeldung von WordPress ist allerdings sehr interessant... Kommt wirklich nur - user nicht bekannt?
Wenn man noch lange hier im Forum über sinnfreie Lösungswege diskutiert - könnte das Backup vom Provider auch beschädigt sein. In der Regel hat man nur sehr wenige Tage Zeit---
-
War eigentlich auch mein erster Gedanke. Warum hier tagelang Screenshots durchs Forum jagen?
Wann hast du @Gueller dich zuletzt problemlos anmelden können? Von dem Tag noch einmal ein Tag zurück und von diesem Datum ein Backup einspielen. -
@Gueller Danke für die Screenshots. Falls diese Tabellenliste wirklich nicht mehr weiter nach unten gescrollt werden kann oder keine weiteren Seiten mehr vorhanden sind, geht daraus hervor, dass die WordPress Core Tabellen [FONT=Courier New]wp_users, wp_usermeta[/FONT] aber auch [FONT=Courier New]wp_terms, wp_termmeta, wp_term_taxonomy, wp_term_relationship[/FONT] nicht (mehr) vorhanden zu sein scheinen. Wenn in diesem Zustand die Webseite überhaupt noch funktioniert, ist erstaunlich. Evtl. finden sich Hinweise auf den Verbleib der Tabellen in den genannten vielen E-Mails, die Du bekommen hast, das wäre ein weiterer Rechercheansatz. Ansonsten wende Dich an den Hostinganbieter und frage nach dort vorhandenen Backups der Datenbank, falls Du keine eigenen Backups erstellt hast. Falls keine vorhanden sind, könnte man die Core Tabellen mit den passenden Spalten leer neu anlegen und einen (bzw. lt. den REST-API Benutzer IDs mehrere) passende Benutzer eintragen und die Seite so noch retten. Das sollte aber jemand machen, der sich mit WordPress technisch gut auskennt.
-
..., dass die WordPress Core Tabellen [FONT=Courier New]wp_users, wp_usermeta[/FONT] aber auch [FONT=Courier New]wp_terms, wp_termmeta, wp_term_taxonomy, wp_term_relationship[/FONT]
Ist das nicht ein Zeichen, dass die Tabeller Teil 2 damit ausgeklappt werden kann? Nur mal so gefragt, würde auch erklären warum die Tabellen ab "rich-", also mit den Buchstaben >r fehlen.

-
Danke für die Screenshots.
Ja - du hast ihn wunderbar beschäftigt und wahrscheinlich davon abgehalten, Banken auszurauben oder andere sinnlose Dinge zu tun. Aber hat ihm das Screenshot-Bingo geholfen?
-
War eigentlich auch mein erster Gedanke. Warum hier tagelang Screenshots durchs Forum jagen?
Wann hast du @Gueller dich zuletzt problemlos anmelden können? Von dem Tag noch einmal ein Tag zurück und von diesem Datum ein Backup einspielen.Das ist doch schon einige Monate her, da dies ein Reiseblog ist, der aktuell ruht, da ich Zuhause bin. Erst durch die vielen Emails wurde ich aufmerksam , dass hier was nicht in Ordnung ist. Auch ein Backup der Datenbank ( 2-Monate Alt) halt leider keinen Erfolg gebracht. Der Fehler war wohl hier schon vorhanden. Darum....
-
Wenn die Datenbanktabelle beschädigt ist . hier fehlt ja augenscheinlich die Datenbanktabelle _users* könnte man ein Backup in eine neue Datenbank kopieren. Und wenn man selber kein Datenbankbackup erstellt hat, könnte man sich an den Provider wenden.
ohne die Datenbanktabelle _users_ kann man sich leider nicht anmelden. Die Fehlermeldung von WordPress ist allerdings sehr interessant... Kommt wirklich nur - user nicht bekannt?
Wenn man noch lange hier im Forum über sinnfreie Lösungswege diskutiert - könnte das Backup vom Provider auch beschädigt sein. In der Regel hat man nur sehr wenige Tage Zeit---
Genau, es kommt nur die Meldung die man in einem SCS weiter vorne sieht. Mehr bekomme ich nicht. Leider hat ein Backup ( Mein Provider macht ein tägliches ) keine Lösung gebracht. Demnach war das Problem schon länger vorhanden und ich bin nicht darüber gestolpert, da die Seite aktuell ruht. Aber dennoch wieder Ihren Zweck finden wird, daher ist mir die Wiederherstellung wichtig.
-
Das ist doch schon einige Monate her
Ich kann's nur immer wieder ins Forum rufen: darum sollte man periodisch lokale Backups machen und auf dem heimischen Rechner sichern und/oder in der Cloud. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!