Buchungskalender: Zeitraum statt Einzeltage

• Moin,

im Buchungskalender werden bei Buchung einzelne Tage gewählt, statt Start- und Endtag. Der Gast müsste also jeden Tag einzeln anklicken, macht aber fast keiner.

Folglich werden nur der erste und der letzte Tag gebucht und entsprechend markiert.

Ok, kann man händisch korrigieren, aber im Sinne der Vermeidung unnötiger Arbeit würde ich das gern vereinfachen.

Geht das überhaupt mit diesem Plugin?

Link zur Seite - Produktivsystem, bitte keine "Testbuchungen" abschliessen! Testen ohne Bestellung ist erlaubt ;)

Danke schonmal!

"ahnungslos-durch-die-nacht" war leider ein Zeichen zu lang als Usename...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann hier gerade nur mobil testen, da klappt es nicht.

Als das mMn einzig annähernd passende sehe ich das hier:

Type of days selection in calendar
    Type of days selection in calendar
    Single day Multiple days

was aber nur die Buchung mehrerer Tage vs. eines einzelnen unterscheidet.

Lt. Webseite brauchts dafür wohl min. Business M:

Please note, the selections of the dates in calendar is working as a range days selections in 2 mouse clicks (in original demo version, the way of selections is possible to change at the General Booking Settings page). Firstly, you are need to select (click) the check in date, and then select (click) the check out date. All middle dates are select automatically. If the middle days have the unavailable days, so then selection is reset.

• Kann hier gerade nur mobil testen, da klappt es nicht.

Als das mMn einzig annähernd passende sehe ich das hier:

auf dem Desktop auch nicht...

Laut Beschreibung ist es allerdings möglich

"Bewege den Mauszeiger über den Buchungskalender, um ein Startdatum auszuwählen. Klicke darauf und bewege dann den Cursor, um die Anzahl der zu buchenden Tage auszuwählen."

Auffällig in der Demo ist auch, dass Anreise und Abreise als halbeTage laufen [/] bei dir halt nicht
    https://www.wpbookingsystem.com/demo/basic-demo/

Evtl. Entwickler fragen?

Mit offenen Augen träumen

• das mit den 'halben' Tagen kann ich so einstellen, ist aber nicht erwünscht, da beim Bettenwechsel immer eine Nacht dazwischenliegen soll.

Auch diese diagonalen "Changeover Days" sind mit einer höheren Bezahlversion möglich: https://wpbookingcalendar.com/features/

Einmal editiert, zuletzt von addn (5. August 2023 um 02:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!