Schreibschrift wird nicht (mehr) auf Handy angezeigt

• Hallo Leute,

Das Theme meiner Homepage basiert noch auf dem Theme Twenty-ten - das ja nicht responsive ist.
    Um das Theme responsive zu machen benutze ich bis jetzt das Plugin WPtouch.
    Seit einiger Zeit werden die Schreibschriften aber nicht mehr als Schreibschrift auf dem Handy angezeigt.
    (Was schon einmal anders war).
    Keine Ahnung woran das liegt.

Ist das eine Inkompatibilität vom Plugin? Muss ich da auf ein neues Update warten?
    Oder wird es Zeit doch einmal auf ein responsives Theme umzustellen - wovor ich bis jetzt immer wieder zurückgeschreckt bin?
    Ich hatte mir mal vor etlichen Jahren ein paar Themplateseiten erstellt - und das alles dann wieder in einem neuen Theme aufzubauen? Weiß nicht, ob ich das nochmal so hinbekommen würde.

LINK zu meiner Testseite.

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.
    Ich hatte erst vor ein paar Tagen auf Caveat umgestellt.
    Vorher wurde die Schriftart "Waiting for the Sunrise" von den Googlefonts geladen, wovon ich aber wegen der DSVGO weg wollte.
    Ich meine, dass bis dahin "Waiting for the Sunrise" auch von WPtouch aufs Handy durchgereicht wurde.

Gruß Frank

• Lt. Google Cache wurde von der mobilen Version der Seite (lt. Stand 14.07.) lediglich die externen Schriftarten Lato und Roboto von Google geladen.

Code
    <link rel='stylesheet' id='foundation_google_fonts-css' href='//fonts.googleapis.com/css?family=Lato%3A300%2C600%7CRoboto%3A400%2C700%2C400italic%2C700italic&ver=07078a97d66756f213dbca3e379bf084' type='text/css' media='' />

Die zusätzliche Angabe [FONT=Courier New]cursive[/FONT] bei [FONT=Courier New]font-family[/FONT] in einigen inline Styles hat ggf. zu einer Art Schreibschrift geführt?

• Ja, du hast recht. Unterstützung von Google Schriftarten nur über das Business-Paket für 189,- Dollar pro Jahr.
    - zu viel für einen einzelne Funktion und eine private Homepage.

Danke für Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!