Header / Footer Problem bei Standart Theme DE

• kann mir jemand sagen wie ich den Blauen Rand im Header des Standards de thems herausbekomme? so wie ich dies sehe ist dies ein Blaues "Bild" welches hinter der Header.jpg liegt! aber wie bekomme ich das weg?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

das 2te Problem welches ich habe, ist mein Footer. Leider wird der Footer nicht an die bg.jpg Datei angehängt sonder über die bg.jpg darüber geschrieben!
    Wie und wo kann ich mein Theme so anpassen damit der Footer am Schluss angehängt wird und nicht über die bg.jpg geschrieben wird?
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von adlerauge (14. April 2007 um 16:23)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• weiß nicht, aber dein blau sieht anders aus als kubrickheader.jpg. Diese themedateien findest du im imageordner des themes (themes\default_de\images). Vielelicht da mal das "Mäppchen" ausbreiten (ausschneiden, wegradieren, gif-ersatz, auseditieren... wie auch immer).

Mit deinem Footerproblem weiß ich nicht, was du meinst. Kann damit nichts anfangen.

(edit: hab mal genau geschaut, header... und verbessert)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (15. April 2007 um 02:09)

• Header;
    also im image Ordner hab ich nichts dergleichen gefunden. Ich vermute das dieses Blau irgend wo in der style.css abgelegt ist.. aber ich konnte die Farbe leider nirgends finden.

Footer;
    Die Footer gfrafik endet unten mit dem durchgehenden grauen Balken. in meinem theme ist wie auf der grafik zu sehen leider nicht der graue Balken der untere Abschluss, sondern so ein blöder weiss / gelber strich der von der bg.jpg her kommt.
    vielleicht zum Verständnis:
    das theme wird standardmässig so zusammengestellt:

kubrickbg.jpg + kubrickheader.jpg (über bg.jpg geschrieben)
    kubrickbg.jpg
    kubrickbg.jpg
    kubrickbg.jpg
    kubrickbg.jpg + kubrickfooter.jpg (über bg.jpg geschrieben)

ich benötige aber folgendes:

kubrickheader.jpg
    kubrickbg.jpg
    kubrickbg.jpg
    kubrickbg.jpg
    kubrickfooter.jpg

• style.css: header background: #73a0c5, sieht deinen Rand ziemlich ähnlich

den gelb/weißen Rand produzierst ja du mit deinen Farben. entweger footer.jpg 2px in der Höhe dazugeben (entweder neu malen, oder strecken) oder aber irgendwie mit css.schubsereien einen Tick runterbekommen. Diese footer ecke findest auch in der css ziemlich unten (zeile 2hundertachtundachtzig). Bin kein cssKenner, ich probiere iimmer solange bis es paßt ;) PC kann nicht auseinanderfallen und die Datei wird vorher immer gesondert gesichert. Nur Mut :)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!