• Einen schönen Samstag Allerseits!

Für die, die nicht draußen in der Sonne sitzen, mal ein neues Blog:

Stoehr24.de

Einige werden sagen: "OK, Standard WP-Theme ... langweilig!", aber ich muss gestehen, dass ich trotz der hilfreichen Tipps in diesem Forum und viel Ausprobieren alleine am Lieblingsthema "Kubrick+Header" fast verzweifelt wäre. :-?

Soeben habe ich es dann doch noch in den Griff bekommen.
    Die Verpflanzung des mygallery-plugins hat dagegen anstandslos funktioniert und stellte sich auch in der Handhabung als einfach zu bedienen dar.

Einzige weitere Änderung betraf die Reihenfolge in der Sidebar (Kategorien VOR Archiv). Ging dank der Hilfe hier im Board auch schnell.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge was das Blog betrifft.

Ach so, der Inhalt: Interessantes rund um Auto und Verkehr.
    Wer hier jetzt aber aktuelle Presseberichte von Neuwagen erwartet, ist vollkommen auf dem Holzweg :mrgreen:

Anmerkung zur Domain: Die 24 wurde schon moniert. Es war aber nix anderes und vor allem KURZES mehr frei ...

NACHTRAG: Über Kommentare hier und im Blog (wer mag) würde ich mich sehr freuen!!!

Schönes Wochenende!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber inhaltlich recht interessant...

Vielen Dank für das Lob. Leider kommentiert kaum einer was. Schade, denn ein Feedback wäre schon ganz nett. Aber dafür ist das Blog vermutlich noch zu unbekannt und die wenigen Besucher überfliegen es eher.

..., das umgefärbte Auto find ich klasse. Sieht man nicht, dass das ein sogenannter Fake ist. Photoshop ist schon was feines :)

Geheimnis: Ich hab gar kein Photoshop :mrgreen: Ich nutze ein kleines kostenloses Programm namens Photo Filtre (<-- das ist so richtig geschrieben).

Viel Spass beim Bloggen und ein kleiner Tip: Vom Theme basteln wird man süchtig! ;)

Danke und ich glaube es auch. Je mehr man sich mit der Bastelei beschäftigt ... (habe mich eben wieder bei der gedanklichen Umgestaltung ertappt :wink: )

• Ich denke die Kommentare kommen mit der Zeit. Ich hatte am Anfang auch nicht viele, aber mit der Zeit kriegt man so seine Stammleser und dann kommen auch die Comms. Tip: Kommentieren in anderen Blogs hilft, dadurch kriegt man Besucher und wenn man Glück hat kommen sie wieder. Allerdings sollte man natürlich schon sinnvoll kommentieren und nicht einfach überall reinschreiben "Cooles Blog, besuch mal meins" *bg* ;)

Kein Photosshop? Ui... ich würde sterben ohne Photoshop :D

• Kommt Zeit, kommt Rat, äähm, Kommentar...

Ich bin mittlerweile auch in eingen Blogs unterwegs und schreibe (sinnvolle) Kommentare. Man entdeckt da ja täglich neues ... (vor 'nem Monat wusste ich noch nicht mal, was ein Bolg ist :-? ).

Photoshop ist mir zu teuer, zu überladen und "Ebenen" habe ich bis heute nicht verstanden :cry: :oops: :mrgreen:

• Das stimmt, es braucht einige Zeit bis man sich da eingefunden hat. Das mit den Ebenen war mir auch ne Zeit lang schleierhaft, aber es ist ganz nützlich. Die kann man ein- und ausblenden und so die darunterliegenden ebenen besser bearbeiten, und man braucht sie in Imageready für Animationen.

Zu teuer isser allerdings, da stimmt ich zu! Zum Glück hab ich ihn geschenkt bekommen, sonst hätte ich ihn wohl auch nicht. ;)

Hihi, ich mochte Blogs eigentlich nicht bis vor ein paar Monaten, weil sie so eine Modeerscheinung sind. Aber es macht Spass :) Das schreiben und das kommentieren und andere Blogger kennenlernen... und und und. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!