Versandkosten Problem

• Hallo, entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber ich bekomme es einfach nicht hin meine Versandkosten richtig einzustellen.

Was ich möchte ist ganz Einfach:
    - Es gibt eine Produktgruppe "Bücher" die 3,5€ Versandkosten haben soll (habe ich als Versandklasse angelegt)
    - Es gibt eine Produktgruppe "Tücher" die 0,0€ Versandkosten haben soll (habe ich als Versandklasse angelegt, namens "Kostenloser Versand")
    - andere Produkte gibt es nicht, generell soll der Versand ab 45€ kostenlos sein (das habe ich über eine eigene Versandart geregelt)

Trotzdem, wenn ich die Versandklasse "kostenloser Versand" einem Produkt zuweise, wird mir 3,5€ angezeigt. Oder auch mal anders rum, wenn ich "Bücher" auswähle wird 0,0€ angezeigt.. ich versteh das alles nicht mehr. Meine Einstellung müssten doch richtig sein oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    also so wie ich das handhabe müssen zunächst Versandarten angelegt werden, die dann mittels Versandklassen näher spezifiziert werden. Ich kann also eine Versandart "Pauschale" verschiedenen Versandklassen zuordnen.
    Und Versandkostenzonen haben i.d.R einen regionalen Bezug (Länder, Bundesländer, Postleitzahlenbereiche etc.). Die kann man als erstes anlegen, dann die Versandarten zuordnen, und dann die Versandklassen, wenn sie überhaupt notwendig sind. Also in deinem Fall: Deutschland (oder Europa weit etc) > Versandkostenpauschale € 3,50 > Bücher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!