Hallo Zusammen
Was macht ihr mit den alten Bestellungen im WooCommerce ?
löscht ihr die regelmäßig ?
sollte man das damit alles schneller läuft? Backups dauern gefühlt immer länger..
und falls ja gibts da einen einfacheren Weg als alle seitenweise anzuhaken und dann auf löschen zu klicken ?
Ich lass mir immer das laufende und das vorige Jahr stehen - schau gern in die Statistik ;) und lösch wie gesagt dann seitenweise, was aber obwohl wir nur ca 50 Bestellungen / Monat haben eher nervig ist...
Danke für euren Input
lg Michaela
Alte Bestellungen löschen- wie handhabt ihr das ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Was macht ihr mit den alten Bestellungen im WooCommerce ?
löscht ihr die regelmäßig ?nein - schon wegen den Aufbewahrungspflichten lösche ich per se nichts.
Ich lass mir immer das laufende und das vorige Jahr stehen - schau gern in die Statistik ;) und lösch wie gesagt dann seitenweise, was aber obwohl wir nur ca 50 Bestellungen / Monat haben eher nervig ist...bei einem shop mit mehr als 50 Bestellungen am Tag kommen die Bestellungen beim Jahreswechsel in ein Archiv. Der Kunde kann weiterhin seine getätigten Bestellungen einsehen und Nachbestellungen, Ersatzteile oder Zubehör bestellen.
Statistik in WooCommerce verwende ich nicht ...
-
Danke für deine Antwort! scheint als könnten wir unsere Bestellungen Jahrelang drinnen lassen ohne das System sehr zu belasten..
Ich exportiere monatlich alle Bestellungen aus dem Shop und speichere die dann für die Buchhaltung extra ab, sonst kann ich sie dort nicht importieren, somit passt das auch mit der Aufbewahrungspflicht, Wir haben nur einen kleinen Shop, deshalb gibts bei uns auch keine Kundenkonten, wir versuchen den Wartungsaufwand für den Shop gering zu halten. -
Ich exportiere monatlich alle Bestellungen aus dem Shop und speichere die dann für die Buchhaltung extra ab, sonst kann ich sie dort nicht importieren, somit passt das auch mit der Aufbewahrungspflicht,
So etwas kann man und sollte man mit seinem Steuerberater besprechen.
Die Integration eines ERP System klingt aber kompliziert. Eigentlich holt die Faktura die Daten ab und erstellt die Rechnung.... automatisch....
Wir haben nur einen kleinen Shop, deshalb gibts bei uns auch keine Kundenkonten, wir versuchen den Wartungsaufwand für den Shop gering zu halten.genau - wer braucht schon Kundenbindung - alles total überbewertet... bye
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!