Email Beratung mit Login

• Hallo Leute,

ich hab ein Anliegen und suche Unterstützung von erfahrenden WordPress Usern.
    Ich selber bin noch relativ neu im Umgang mit WordPress und habe deswegen noch nicht die Erfahrungen.

Ich möchte eine Website erstellen, die eine Onlineberatung anbietet.
    Die Besucher sollen die Möglichkeit haben sich anzumelden und wenn Sie in den Login Bereich gelangen können Sie eine E-Mail Anfrage senden.
    Einer der Berater, der die E-Mail annimmt, kann dann darauf antworten und der User bekommt sie dann auf in seinen Bereich, wo er angemeldet ist oder sich dann anmeldet. Es sollen sich auch mehrere Berater im Backend anmelden können, die dann alle auf die E-Mails zugreifen können, um darauf zu antworten.
    ChatGPT hat mir das Plugin Front End PM und Ultimate Member.
    Super wäre es, wenn der Berater sich nicht unbedingt bei WordPress anmelden muss, um auf die E-Mails zuzugreifen, um sie dann zu beantworten.
    Kann man da eventuell eine eigene Seite erstellen?
    Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen hier so schildern, dass man versteht, was meine Bedürfnisse sind. Falls Fragen aufkommen sollten, bitte einfach stellen, ich schaue öfters einmal vorbei.
    Ich benötige auch eine Anleitung, wie man die Plugins gegebenenfalls konfiguriert.

Ich danke jetzt schon einmal für die Unterstützung

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte eine Website erstellen, die eine Onlineberatung anbietet.
    Die Besucher sollen die Möglichkeit haben sich anzumelden und wenn Sie in den Login Bereich gelangen können Sie eine E-Mail Anfrage senden.
    Einer der Berater, der die E-Mail annimmt, kann dann darauf antworten und der User bekommt sie dann auf in seinen Bereich, wo er angemeldet ist oder sich dann anmeldet. Es sollen sich auch mehrere Berater im Backend anmelden können, die dann alle auf die E-Mails zugreifen können, um darauf zu antworten.

WordPress ist eine Blogsoftware. Damit kann man einen Blog erstellen. Einige sind der Meinung, dass WordPress auch ein CMS System sei.

Zitat aus einem Blogbeitrag über Blogging
    8<-
    Ein Blog ist eine Art Online-Tagebuch oder Journal, in dem eine oder mehrere Personen, die Blogger genannt werden, ihre Gedanken, Meinungen, Erfahrungen oder Informationen zu bestimmten Themen teilen. Die Beiträge in einem Blog sind meist chronologisch geordnet und können von den Lesern kommentiert oder diskutiert werden. Es gibt viele verschiedene Arten von Blogs, die sich auf verschiedene Themen oder Formate spezialisieren, wie zum Beispiel Mode, Rezepte, Reisen, Technologie, Kunst oder Politik.
    8<-

Ja du kannst mit E-Mail Blogbeiträge veröffentlichen. Alles andere, von dem du sprichst *kann* WordPress nicht wirklich (gut)

Such dir einfach mit deinem Berater ChatGPT eine Open Source Lösung für "E-Mail Support" da gibt es viele Lösungen... die dies können.

Mit offenen Augen träumen

• Wenn es unbeding per Email laufen muss, könnten Email Client Plugins helfen,
    ich würde mir auch Support Ticket Plugins anschaun,
    Ohne Anmelden von den Berater wird du nicht glücklich werden, wenn Berater innerhalb windows etwas tun sollen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Wenn es unbeding per Email laufen muss, könnten Email Client Plugins helfen,
    ich würde mir auch Support Ticket Plugins anschaun,
    Ohne Anmelden von den Berater wird du nicht glücklich werden, wenn Berater innerhalb windows etwas tun sollen.

Ich habe mir schon verschiedene Support Tickets Plugin angesehen und werde einmal welche testen. Das Plugin Front End PM sieht aber eher vielversprechender aus.

• Ich habe mir schon verschiedene Support Tickets Plugin

WordPress und E-Mail ist wirklich ein Drama. WordPress hat nur eine wp_mail Funktion, die dann noch nicht einmal SMTP über SSL oder TSL zur Verfügung stellt. Die Klasse in WordPress ist PHPMailer diese kann Mails auch per SMTP versenden, aber die Integration ist erneut WordPress üblich. Wenn du dies verwenden möchtest, musst du ein Plugin verwenden.

Vor lauter Begeisterung haben diese SMTP-Plugin Entwickler weitere Alternativen im Angebot und binden oft andere Umgebungen für den Mailversand ein.

WordPress und Mail kannst du meiner Meinung nach vergessen.

E-Mail und Beratung funktioniert osTicket | Support Ticketing System

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!