Askme Plugin macht Probleme mit p's und Design

• Hallo! :)

Ich wurstel nun schon seit Monaten an dem Plugin herum. Es handelt sich um das Askme Plugin, ursprünglich von ilovecode.com und von einem Kumpel verändert und von mir ins deutsche übersetzt, runterladbar auf Angi’s Blog » Ask me Plugin für Wordpress 2.1 .

Mein Problem ist das Formular. Es wird per echo ausgegeben, und anscheinend liegt genau das das Problem: Es erzeugt einfach p's, /p's oder br/'s, die ich da nicht hingesetzt habe. Ich habe es schon mit dem Artikel bei texto versucht, aber das brachte auch nichts.

Durch die p's (jedenfalls vermute ich das) wird das Formular auch nicht richtig angezeigt, eigentlich sollen die Eingabefelder neben den Labels stehen und nicht darunter. Dazu wird noch das erste Feld aus einem mir absolut schleierhaften Grund länger dargestellt als die beiden folgenden. Sie haben aber genau die gleiche size-angabe.

CSS:

Formularausgabe in der askme.php:

Ich hab schon alles mögliche versucht: Jeder Zeile einzeln per echo ausgeben, die Zeilen alle aneinander hängen, bringt alles nichts, die p's usw bleiben.

Irgendjemand eine Idee zu einem der beiden Probleme?

LG, Angi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würd da jetzt auch nur probieren, irgendwie musst du diese P-Funktion austricksen ;)

HTML
    $form = '<h3><a name="ask">Bist du neugierig?</a></h3>
        <form action="' . get_permalink() . '" method="post"><fieldset class="askme">

<label for="name">Name:</label><input class="sendclass" size="22" id="name" name="name" type="text" value="' . $comment_author .'" />

<label for="email">Email: (notwendig)</label><input class="sendclass" size="22" id="email" name="email" type="text" value="' . $comment_author_email .'" />

Wäre mir einen Versuch wert...

• Hey, auf die Idee bin ich noch gar niHht gekommen, so muss er dann wohl die p's selber rein setzen. Gute Idee... werd ich gleich mal ausprobieren. :)

Edit: So, ausprobiert. Killt alle Fehler bis auf einen. grrrr und den krieg ich nicht weg, der setzt mir das p immer hinter den schließenden tag, egal wohin ich ihn setze. Es ist zum verrückt werden *g* aber ich fürchte besser gehts wohl nicht. :(

• Juhu! Jetzt hab ich`s ! Eine Kombination gefunden bei der es klappt. Sieht im code grausam aus, lauter p's ohne die schließenden tags oder /p's ohne die öffnenden. Aber das ergebnis ist valide :mrgreen:

Und die Länge des ersten Feldes ist jetzt 23, die anderen 26... trotzdem werden sie jetzt gleichlang dargestellt. Das soll ma einer verstehn...

• Perfekt, Glückwunsch. Mach mal noch das

HTML
    <h3><a name="ask">Bist du neugierig?</a></h3>
    zu dem
    <h3 id="ask">Bist du neugierig?</h3>

dann hovert da nüscht mehr.

Was hast du mit die Ps, das stimmt alles so! Alle werden ordentlich geöffnet und auch wieder geschlossen, wie ich sagte, Perfekt!

• Ja, sie werden alle angezeigt aber ich habe die hälfte von denen in den plugin Code geschrieben und die andere Hälfte fügt Wordpress ein. Ich bekomm einfach nicht raus nach welchen Kriterien Wordpress wo p's rein macht und wo nicht, aber ich glaube es gibt einfach keine klare Struktur, ist irgendwie seltsam. ;)

Oki, danke für den Tip mit dem id :) da hab ich jetzt gar nicht drauf geachtet.

• Ach jetzt kapier ich :)
    Das ist wirklich übel mit die Ps. Sach mal du kannst doch englisch, mach doch mal einen dicken Post dazu bei wp.org ihr Forum. Am besten mit Beispielcode was du hier veranstalten musstest. Da sollten die doch mal was dran ändern, gibt doch egal Probleme damit....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!