Hallo! :)
Ich wurstel nun schon seit Monaten an dem Plugin herum. Es handelt sich um das Askme Plugin, ursprünglich von ilovecode.com und von einem Kumpel verändert und von mir ins deutsche übersetzt, runterladbar auf Angi’s Blog » Ask me Plugin für Wordpress 2.1 .
Mein Problem ist das Formular. Es wird per echo ausgegeben, und anscheinend liegt genau das das Problem: Es erzeugt einfach p's, /p's oder br/'s, die ich da nicht hingesetzt habe. Ich habe es schon mit dem Artikel bei texto versucht, aber das brachte auch nichts.
Durch die p's (jedenfalls vermute ich das) wird das Formular auch nicht richtig angezeigt, eigentlich sollen die Eingabefelder neben den Labels stehen und nicht darunter. Dazu wird noch das erste Feld aus einem mir absolut schleierhaften Grund länger dargestellt als die beiden folgenden. Sie haben aber genau die gleiche size-angabe.
CSS:
fieldset.askme {
border: 1px solid #cccccc;
padding: 5px;
background: #e6e6e6;
}
fieldset.askme label {
display: block;
width: 10em;
float: left;
clear: left;
}
input.sendclass {
background: #eeeeee;
border: 1px solid #b6b6b6;
color: #000000;
margin: 2px;
width: auto;
padding: 2px 10px;
}
input:hover.sendclass {
background: #f8f8f8;
color: #7c7d82;
}
textarea.commentclass {
background-color: #eeeeee;
}
Alles anzeigen
Formularausgabe in der askme.php:
function output_form()
{
global $start;
global $limit;
global $wpdb;
//get action from the settings
$result = $wpdb->get_row("select FormAction from " . TABLE_AM_SETTINGS);
$action = $result->FormAction;
$form = '<h3><a name="ask">Bist du neugierig?</a></h3>
<form action="' . get_permalink() . '" method="post"><fieldset class="askme">
<p><label for="name">Name:</label><input class="sendclass" size="22" id="name" name="name" type="text" value="' . $comment_author .'" /></p>
<p><label for="email">Email: (notwendig)</label><input class="sendclass" size="22" id="email" name="email" type="text" value="' . $comment_author_email .'" /></p>
<p><label for="url">URL:</label><input class="sendclass" id="url" size="22" name="url" type="text" value="' . $comment_author_url .'" /></p>
<p><label for="question">Frage: (notwendig)</label><textarea id="question" name="question" cols="70" rows="5" class="commentclass"></textarea></p>
<p><input type="checkbox" id="wants_return_email" name="wants_return_email" checked="checked" /> Benachrichtige mich, wenn meine Frage beantwortet wurde</p>
<p><input name="submit" class="sendclass" value="Frag mich" type="submit" /></p>
</fieldset></form>';
echo $form;
}//output_form()
Alles anzeigen
Ich hab schon alles mögliche versucht: Jeder Zeile einzeln per echo ausgeben, die Zeilen alle aneinander hängen, bringt alles nichts, die p's usw bleiben.
Irgendjemand eine Idee zu einem der beiden Probleme?
LG, Angi