Text über Bild legen

• hallo zusammen,

ich möchte über ein vorhandenes Bild ein Text schreiben, jetzt habe ich viel gelesen und youtoube geschaut, irgendwie verstehe ich das nicht. Das Bild ist schon vorhanden, und wenn ich dann auf die seite gehe und ein text erstelle erscheint der immer unter dem bild in so ein container, aber ich kann den text nicht in das bild ziehen, ich gehe auf die seite, dann mit elementor bearbeiten und dort habe ich ja links entweder eine überschrift oder ein text feld, und dort kann ich auch was reinschreiben aber wie bekomme ich so ein textfeld in das bild, also so das ich das textfeld an beliebiger stelle platzieren kann.
    recht vielen dank im voraus für eure hilfe
    Ralph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Indem du das Bild als background des containers setzt.
    (wie gut, dass du in einem Nebensatz noch elementor erwähnst. Eine gute Überschrift hätte so ausgesehen: "Text über Bild legen mit Elementor Page Builder")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!