Kleinanzeigenmarkt mit Wordpress

• Hallo,

ich wollte mal fragen ob man mit Wordpress auch einen Kleinanzeigenmarkt realisieren kann ? Die Besucher sollten schon auch die Möglichkeit haben selber eine Anzeige aufgeben zu können. Auch die Felder was man eintragen muss oder kann sollte man selber bestimmen können, bei einer neuen Anzeige sollte der Admin auch darüber Informiert werden und bei ablaufen der Anzeige der User informiert werden.

Mark-Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn man das so hinbekommen würde wie man es in der Demo sieht, dann wäre das teil schon spitze, aber scheint nicht so einfach zu sein. Vorallem wäre die komplette Seite auf englisch.

• Wieso? Es gibt viele englischsprachige Plugins, mit denen man deutschsprachige Seiten erstellt.

• b33 hat dir lediglich eine Auswahl an Plugins verlinkt. Insofern weiß eh niemand, von welcher "Demo" du sprichst. Aber egal.

Natürlich beziehe ich mich auf die Demo von Beitrag #2. Warum sollte ich mich auf ein andere beziehen ? Wäre ja blödsinn.
    Also ich habe jetzt bestimmt 1 Std. im Netz gesucht und keins gefunden. Von daher gehe ich davon aus, dass es für Wordpress kaum was für einen Kleinanzeigenmarkt gibt

• Also ich habe jetzt bestimmt 1 Std. im Netz gesucht und keins gefunden. Von daher gehe ich davon aus, dass es für Wordpress kaum was für einen Kleinanzeigenmarkt gibt

WordPress hat ein Plugin Verzeichnis.

hier gibt es sehr viele Plugins für Kleinanzeigenmärkte = [size=24]classified ads[/SIZE]
    hier der Link noch einmal =>
    https://de.wordpress.org/plugins/search/classified+ads/

^- die Plugins sind in der Regel mehrsprachig.

Mit offenen Augen träumen

• Natürlich beziehe ich mich auf die Demo von Beitrag #2. Warum sollte ich mich auf ein andere beziehen ? Wäre ja blödsinn.
    Also ich habe jetzt bestimmt 1 Std. im Netz gesucht und keins gefunden. Von daher gehe ich davon aus, dass es für Wordpress kaum was für einen Kleinanzeigenmarkt gibt

im Pluginverzeichnis von WordPress (siehe r23) sind unmengen an Classified Plugins zu finden, (alle Opensource und frei)
    und diese kann man alle ausprobieren und dann auch verwenden, bei einigen die ich probierte, kann man diverse Wörter für das Frontend selbst in gewünschter Sprache eintragen, wer es ganz perfekt möchte, bearbeitet po/mo Language Dateien.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!