Recent Comments möge auch Kommentare zu statischen Seiten anzeigen

• hallo allerseits!

auf meiner website (WP 2.0.5 manfred schindler » about) habe ich statische seiten und blogeinträge. die statischen seiten werden irgendwie stiefmütterlich behandelt ;-) hab jetzt ein plugin (search_everything3.php)eingebaut damit diese auch über die suche gefunden werden (kann das sein, dass das eine zeit dauert bis die beiträge indiziert sind?)

aber zu meiner hauptfrage:
    ich hätte gerne, dass unter recent comments auch jene zu statischen seiten aufgelistet werden. kann ich da was tun?

danke und liebe grüsse
    manfred

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• damit ich alles durchsuchen kann dieses hier:
    searcheverything - Google Code
    habs grad wieder durchsucht. suchstrings aus statischen seiten und dort angehängten kommentaren werden noch immer nicht gefunden. kann das sein, dass da nur alle paar stunden oder so indiziert wird und das deswegen (noch) nicht klappt?

für das:
    > ich hätte gerne, dass unter recent comments auch jene zu statischen seiten aufgelistet werden. kann ich da was tun?
    suche ich etwas?

liebe grüsse
    manfred

• Ja, aber welches Plugin verwendest du im Moment, um dir die letzten Kommentare anzeigen zu lassen?

Und hast du bei Search Everything auch in den Optionen aktiviert, dass er Seiten usw. durchsuchen soll?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• hallo!

jetzt komm ich mir gleich 2 x ein bisschen blöd vor :-(

- ich bin mir nicht bewusst, zum anzeigen der kommentare ein spezielles plugin installiert zu haben und finde auch in der liste der installierten plugins keines was drauf hindeuten würde. alzheimer?

- wo bitte kann ich bei serach everthing einstellungen vornehmen? in meinem wordpress cockpit erschien es in der liste der plugins nachdem ich es in den plugins ordner per ftp hochgeladen habe. und in wordpress kann ich nur aktivieren bzw deaktivieren.

irgendwie steh ich auf der leitung.

liebe grüsse
    manfred

• Deine Frage war,

Zitat

ich hätte gerne, dass unter recent comments auch jene zu statischen seiten aufgelistet werden. kann ich da was tun?

das suggeriert, das du ein Plugin dazu installiert hast. Haste also nicht, also hol das nach, dann würd die Frage überflüssig ;)

• Im Theme-Ordner in der Datei functions.php sieht das Ende von Z. 63 so aus:

PHP
    AND post_status='publish'";

Das änderst du in:

PHP
    AND (post_status = 'publish' OR post_status = 'static')";

Dann sollten auch Kommentare von statischen Seiten angezeigt werden.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• hallo!

danke vorerst für den tipp von schugga. manchmal ist das leben ganz einfach. man muss nur mitkriegen, dass sich beim installieren eines plugins auch in der admin oberfäche was ändert ;-)

Jeriko:

für mich ist das noch ein wenig wie chinesische schriftzeichen lesen.
    da steht schon:

else { // < v 2.1
    $where = str_replace(' AND (post_status = \'publish\'', ' AND (post_status = \'publish\' or post_status = \'static\'', $where);

kann das sein, dass das erst mit 2.1. von WP funktioniert? mein hoster hat noch 2.0.5.

die einstellungen ändern hat im übrigen schon gebracht, dass die kommentare auch von statischen seiten durchsucht werden, hingeführt wird der/die suchende aber nur auf die dazugehörende page, wo erst der kommentar drunter anzuklicken ist. seltsam, nicht? und verwirrend für die besucherInnen.

Olafb:
    das würde heissen, dass die anzeige des kastens "recent comments" zum standard (ohne plugin) von WP gehört, und ich damit auch die kommentare von statischen seiten angezeigt werden ein plugin brauche?
    wenn ja, hast du/ihr einen tipp welches?

dankeschön für die bisherige hilfe. ist ja schon was weitergegangen :-)

liebe grüsse
    manfred

• mittlerweile habe ich auch noch das plugin:

Recent Comments List 2.3 This plugin will add a list of the most frequent comments posted to your blog. They are gathered in descending order (newest at the top), but then group them together by post title, so that comments from the same post are listed together. The list items will be links to the comments, and will contain the name of the commenter. Derived from the “Top/Recent Commenters” plugin by Scott Reilly (WordPress plugins at coffee2code.com) Von Jared Bangs.

installiert. hat aber auch nix geändert an der liste der comments. oder funktioniert das nur bei ab jetzt eingestellten? eine möglichkeit einstellungen zu treffen hab ich - diesmal wenigstens gesucht ;-) - nicht gefunden.

• Ich glaub bei dir ist immer noch das Standard-Letzt-Kommentare aktiv. Schau mal in deine Sidebar, was erzeugt das? Poste ruhig den ganzen PHP-Code mal hier rein.

Ich hab einen Testkommentar gemacht, lösch den wieder.

Ansonsten schau mal ob es damit was wird, aber bau es diesmal ein. Ich glaub Recent Comments List 2.3 hast du zwar installiert aber nicht "eingebaut", kann jedenfalls nichts entdecken.
    FreePress Blog » WordPress Recent Comments Plugin / Widget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!