RSS-Feed in einem Intranet

• Hallo zusammen,
    ich bin dabei, eine interne Firmenwebsite einzurichten, die als Info-Plattform dienen soll. Sie soll in der Lage sein, neue Beiträge per RSS-Feed bereit zu stellen, um die obligatorische "Mail an alle" zu ersetzen. Der Plan ist, im Outlook der Kollegen ein RSS-Abo einzurichten, das die News vom Webserver abholt.

Der Webserver wurde letzte Woche von einem IT-Kollegen auf dem Windows-IIS (2019) per XAMPP 8.2.4 installiert. Da es sich um einen Inhouse-Webserver handelt, gibt es keine TLD, man ruft den Webserver über seinen Namen oder seine IP-Adresse auf.
    Basis für die Veröffentlichung von Beiträgen soll das WP-Plugin "Echo Knowledgebase" sein. Die darin erstellten Beiträge tauchen nicht in der Liste der letzten Beiträge auf. Es erscheinen dort lediglich die "normalen" Beiträge, momentan nur "Hallo Welt". Aber das ist Problem Nr.2
    Zunächst würde es mir reichen, wenn ich zumindest diese normalen Beiträge per RSS abrufen könnte.
    Wenn ich versuche, die Beiträge im Browser über die URL "webserver/feed" abzurufen, erscheint folgendes Ergebnis:

Was kann ich tun?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem 1: Was Du siehst, ist der gültige RSS-Feed der Beiträge. Evtl. kann Dein Browser nicht damit umgehen. Versuche einen anderen Browser oder installiere ein entspr. Add-On.

Problem 2: Am besten den Plugin Autor bzw. Support fragen, ob/wo dieses Plugin RSS Ausgaben zur Verfügung stellt.

• Der Webserver wurde letzte Woche von einem IT-Kollegen auf dem Windows-IIS (2019) per XAMPP 8.2.4 installiert. Da es sich um einen Inhouse-Webserver handelt, gibt es keine TLD, man ruft den Webserver über seinen Namen oder seine IP-Adresse auf.

Die Xampp Version verträgt sich wenig mit Windows und noch weniger mit WordPress.

Etwas besser sind 8.1.17 oder meine Empfehlung [size=12]8.0.28 [/SIZE]

Bei 8.2.4 muss man alle paar Woche leider Xamp neu installieren, weil der MySQL Server nicht starten möchte.
    WordPress selber kommt mit der aktuellen PHP 8.2.x nicht sonderlich gut kalr - besonders die Plugins haben Probleme.

Basis für die Veröffentlichung von Beiträgen soll das WP-Plugin "Echo Knowledgebase" sein. Die darin erstellten Beiträge tauchen nicht in der Liste der letzten Beiträge auf.

Könnte an der gewählten PHP Version liegen. Wie wurde die Kompatibilität geprüft?

Bei Xampp muss man auch Erweiterungen in der PHP.ini einschalten.

Es erscheinen dort lediglich die "normalen" Beiträge, momentan nur "Hallo Welt". Aber das ist Problem Nr.2
    Zunächst würde es mir reichen, wenn ich zumindest diese normalen Beiträge per RSS abrufen könnte.
    Wenn ich versuche, die Beiträge im Browser über die URL "webserver/feed" abzurufen, erscheint folgendes Ergebnis:

Was kann ich tun?

falscher feed? Das Plugin verwendet
    https://www.example.com/[COLOR=#ff0000]knowledge-base[/COLOR]/feed
    Du kannst den RSS-Feed mit einem Feedreader wie Feedly oder The Old Reader abonnieren

Mit offenen Augen träumen

• D
    falscher feed? Das Plugin verwendet
    https://www.example.com/[COLOR=#ff0000]knowledge-base[/COLOR]/feed
    Du kannst den RSS-Feed mit einem Feedreader wie Feedly oder The Old Reader abonnieren

"falsches" Plugin.

dein plguin beitet kein RSS an

"
    We do not provide support for RSS, however the following article describes some way to setup RSS: Creating Separate RSS Feeds for Custom Post Types in WordPress
    "
    =>
    How to Make a Separate RSS Feed for Each Custom Post Type (wpbeginner.com)

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!