Bilder in Blöcken hochskalieren lassen

• Hallo Leute,

ich habe mit dem Gutenberg-Editor eine Box mit zwei Spalten. In diesen Spalten sind Image-Boxen.
    Die Bilder in diesen Image-Boxen haben eine geringe Auflösung (es soll eine schnelle Seite für Handys werden). Wenn die Breite der Bilder geringer als die Breite der Spalte ist, dann werden die Bilder
    linksbündig angezeigt. Kann ich die Fotos irgendwie mit einem Style-Parameter auf die Breite der Spalte
    hochskalieren oder ggf. zentriert anzeigen lassen?

Ich kann als Notlösung in Gutenberg rechts unter Image dimensions als WIDTH den Wert 384 angeben,
    das funktioniert dann, weil die Spalte nie breiter 384 Pixel ist (50% der maximalen Breite der Handyversion).

Ich hätte gern eine vernünftige Lösung, auch für den Fall, dass ich die maximale Spaltenbreite nicht kenne?

Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!