Ich bearbeite zum ersten Mal die vorhandene Webseite eines Gesangvereins (Theme: Ocean Mist German). Als erstes habe ich eine fehlende Tel-Nr eingegeben, die wird auch auf der Webseite angezeigt. Dann habe ich 2 Veranstaltungstermine eingegeben und "Veröffentlichen" angeklickt. Aber diese Termine werden nicht angezeigt. Wo könnte der Fehler liegen?
Veranstaltungstermine werden nicht angezeigt
-
- WP 6.x
-
dhb -
1. Juli 2023 um 15:27
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ergänzung:
installiert ist "My Calender"
die beiden Veranstaltungstermine werden in der Liste angezeigt, aber nicht auf der Webseite -
Wie hast du den Kalender eingebunden?
Zitat aus My Calendar for WordPress – Plugin DocumentationZitatMy Calendar has two primary methods for displaying events: Shortcodes and Widgets.
-
Die Seite war schon erstellt und als absoluter Neuling kann ich deine Frage jetzt nicht beantworten.
Was muss ich auf der Seite anklicken um das herauszufinden? -
-
Nun da ist ja der Shortcode :)
Auf einer Kalenderseite oder dort wo der Kalender angezeigt werden soll ist nun dieser Shortcode einzufügen.
Da gibt je nach Editor einen Workflow. Z.B. mit dem Standard-Blockeditor gibt es einen [size=14]Shortcode-Block mit dem man das erledigen kann.
Weiters ist in der verlinkten Doku (Antwort #3) zu lesen, das dein Plugin auch ein Widget zur Verfügung stellt, da mußt du ein wenig testen, was deine Erwartungen trifft.[/SIZE] -
Guten Abend SEpp55,
mit meinen 79 Jahren habe ich etwas Probleme, das Vorgeschlagene umzusetzen.
Gibt es als Ausnahme die Möglichkeit eines Anrufes, da kann ich mich besser erklären?
Ansonsten muss ich mich um einen Kurs bemühen um die Strukturen besser zu verstehen.
Ich habe mir zwar ein 90-minütiges Tutorial angesehen, aber das hat wohl nicht gereicht.
Gruß dhb(Ich verstehe z.B. auch nicht, dass frühere Termine von anderen angezeigt werden,
meine in der gleichen Maske erstellten aber nicht, obwohl ich da nichts verändert habe.) -
Hallo,
dein Theme scheint nicht mehr ganz dem heutigen Zeitgeist mitmachen zu können.
Was ich bei Herrn Go..le dazu gefunden habe ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß also veraltet. Responsive ist da noch ein Fremdwort .... Einiges was ich gefunden habe ist aus 2007 - doch schon einige Wochen her als das geschrieben wurde.
Z.B auf dieser Site sind einige Deprecated-Fehler, das heißt:Zitat„deprecated“ ("veraltet") bedeutet, dass eine Funktion abgekündigt ist, d.h. in zukünftigen PHP-Versionen nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
Auch mein Versuch, dein Theme auf (m)einer Testinstallation aufzuspielen war nicht erfolgreich. Unter 11000 WordPress Themes war Ocean Mist nicht zu dabei.
Aber vielleicht habe ich falsch gesucht ..... -
Hallo SEpp55,
ich glaube wir Beide kommen jetzt nicht weiter, liegt aber nicht an uns.
Wird am Besten sein, die Webseite neu aufzubauen - welches Theme empfiehlst du? -
welches Theme empfiehlst du?
Ich empfehle kein Theme, weil jeder Geschmack anders ist und ggf. auch das Layout zur HP passen soll.
Meine Meinung ein Magazin-Theme wird nicht unbedingt zu einer Yoga-HP passen :rolleyes: -
Hallo SEpp55,
da hast du natürlich Recht. Wir beenden hiermit das Thema.
Ich möchte mich herzlich für deinen Einsatz bedanken
und wünsche eine gute Zeit.
dhb :) -
@dhb Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Plänen.
Ich weiß nicht, ob ich in 10 Jahren noch etwas mit Homepage machen will.
Ich versuche seit 3 Jahren eine Vereinshomepage an jüngere weiterzugeben, bisher wenig erfolgreich ...:(
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!