Sämtliche Uploadfunktionen fehlen

• Hallo, ich wollte gerade auf meiner Seite ein paar neue Bilder laden. Wenn ich versuche ein Bild über die upload Funktion hochzuladen sieht es zunächst danach aus als würde es klappen. Jedoch wird mir dann das Bild nicht angezeigt sondern nur ein graues Feld, keine Fehlermeldung. Es wird zwar ein Verzeichnis angezeigt wo das Bild liegen soll aber wenn man dieses anschaut dann kommt die 404 Meldung. Wenn ich über FTP schaue dann ist weder das Bild noch das Verzeichnis vorhanden. Beim näheren Betrachten der Seite ist mir dann außerdem aufgefallen dass ich gar keine Option habe neue Plugins oder Themes zu installieren, diese Option ist schlicht nicht vorhanden.

Die Seite liegt auf Strato, wenn ich mir recht erinnere dann hatte ich sie mit einer Subdomain erstellt während auf der Hauptdomain noch die alte Seite lief. Nachdem ich mit dem Erstellen der Seite fertig war hatte ich sie der Hauptdomain zugeteilt, die Seite war dann live und ich habe seit dem nichts mehr daran gemacht. Es kann also sein dass es vielleicht mit dem Umzug zu tun hat...

Hat jemand eine Idee was helfen könnte?

Danke und beste Grüße,
    Manege

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es kann also sein dass es vielleicht mit dem Umzug zu tun hat...

Wahrscheinlich. Dann würde ich noch einmal auf der Subdomain schauen, ob dort noch alles funktioniert. Wenn nicht mehr vorhanden, noch einmal installieren. Also schlicht: zurück zum letzten Zeitpunkt, als die Seite noch fehlerfrei funktionierte.

• Hab das Problem gefunden. In der wp-config.php standen folgende Zeilen:
    define('DISALLOW_FILE_EDIT', true);
    define('DISALLOW_FILE_MODS', true);
    Nach dem löschen dieser Zeilen ging es auch wieder mit dem Uplaod...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!