Menü einer Seite über CSS ausblenden: Elementor und YellowPencil

• Hallo zusammen,

wie lässt sich das Navigationsmenü einer einzelnen Seite ausblenden?

Hab zwei Anleitung-Seiten gefunden, die das Gleich beschreiben.
    U.a. diese hier:
    https://kriesi.at/support/topic/…eite-entfernen/

Mann soll diesen Code mit der Page-ID (XXX) der seite ergänzen:

.page-id-XXX #avia-menu .menu-item.menu-item-top-level {
    display: none;
    }

Da wir kein Elementor Pro haben, hab ich dafür Yellowpencil installiert und dort den Code eingefügt.

Es gab keine Fehlermeldung. Nach dem Abspeichern und öffnen der Seite im anderen Browser was das Navigationsmenü oben weiterhin zu sehen.

Die andere Möglichkeit über "zusätzlichen CSS" verwenden kann ich nicht weil wir eben keine Pro-Version haben.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die andere Möglichkeit über "zusätzlichen CSS" verwenden kann ich nicht weil wir eben keine Pro-Version haben.

Dazu ist keine PRO-Version notwendig!

Aber mit einem Link zu deiner Baustelle könnte man sehen, welchen Code du brauchst ..... siehe Forenregeln Punkt (II) Was in einen Beitrag gehört

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es geht um die folgende Seite:

http://www.tradelook.de/kostenlos

Und danke für den Verweis wo ich die Einstellung für CSS finde.

Hab nun diesen Code hier eingefügt. Leider ist das Menü oben immernoch da.
    Was hab ich falsch gemacht? Page-id ist die richtige.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/menuimheaderausblendeyiev8.jpg?06ed0133bf2438d4cd1b520d0f641f2c]

Einmal editiert, zuletzt von Aeon2k (17. Juni 2023 um 19:33)

• Da du ja, wie schon bei deiner letzten Anfrage durchgesickert ist, verwendest du den Elementor. Neue Frage, keine Erwähnung davon. Dadurch ist der Selektor natürlich vom verwendeten Them nicht relevant!

Versuche nachfolgenden Code mal in Zusätzliches CSS einzufügen:

Code
    .page-id-4541 .elementor-element-811aebe {
    }

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Was muss ich tun, um das Menü für "responsiv" Darstellung ebenfalls auszublenden?
    Hab nämlich bemerkt, dass imm Smartphone das Meni oben noch da ist.

• Bitte vielmals um Entschuldigung. Bin derzeit sehr beschäftigt und da kann es durchaus passieren, dass ich Nachrichten aus dem Forum übersehe... bin auch nur ein Mensch:(.

• Code
    @media (max-width: 1024px)
    .elementor-831 .elementor-element.elementor-element-16487a0 {
    }

…was aber auch nur ein Teil der Lösung wäre.
    Da es sich um eine kommerzielle Seite handelt, würde ich da nicht rumfrickeln, sondern emt Pro kaufen – bzw. würde ich eigentlich empfehlen, das einem Mediendesigner zu überlassen, denn die Landingpage macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck. Als potentieller Kunde wäre ich da in 20 Sekunden wieder weg. Aber vielleicht habe ich ja auch falsche Vorstellungen von der Zielgruppe...:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!