Hallo Zusammen,
hat jemand das schon mal umbenannt - also z.B. in weitere Berichte oder ähnliche Nachrichten?
Finde nirgendwo einen Code, der das bewirken könnte...z.b. in functions.php.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo Zusammen,
hat jemand das schon mal umbenannt - also z.B. in weitere Berichte oder ähnliche Nachrichten?
Finde nirgendwo einen Code, der das bewirken könnte...z.b. in functions.php.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Grundsätzlich würde ich sagen ist das in einer Übersetzung so festgelegt. Da könnte man in der Übersetzung nachhelfen z.B. mit dem Plugin Loco Translate .....
Bei dem Plugin gibt es auch eine Einstellung (beim Abspeichern), damit die [FONT=Courier New]eigene[/FONT] Übersetzung auch "Updatesicher" ist, leider weiß ich im Augenblick nicht wo das ist und suchen mag ich jetzt auch nicht ......:confused::oops:
Ja, da habe ich schon gesucht und eigentlich auch versucht, das auszutauschen, hat aber leider nicht geklappt.
Dann ergänze mal deinen Angaben laut Forenregeln Punkt (II) Was in einen Beitrag gehört
Falls du irgend welche Cach-Plugins laufen hast, schalte die wärend der Suche ab und leere alle Caches, die sind da manchmal heimtükisch.
ah guter Tipp, das werde ich versuchen
Die Grundsprache von WP ist englisch. Es gibt dann eine Übersetzungstabelle in deiner Datenbank, die den englischen Begriff und dann die deutsche Übersetzung in 2 Feldern beinhaltet. Allsoooo, ruf deine Datenbank auf, finde die richtige Tabelle, lade sie als (excel)csv herunter, öffne sie in Excel (oder andere Tabellenkalkulation), suche den deutschen Begriff, dann hast du den einzelnen Datensatz wo er ungefähr ist, geh wieder zurück in deine Datenbank/Tabelle, finde die entsprechende Zeile, doppelklicken, dann siehst du idR oben den Originalausdruck und unten die Übersetzung - einfach abändern. Ich übersetze so viele Ausdrücke (auch ins französische), die ein Übersetzungsprogramm schon einmal gern übersieht.
Hallo Zusammen,
ich habe es geschafft!
1. Loco Translate installiert und hier nochmal gesucht, wo die Begriffe generiert werden, aber irgendwie waren bisher die Versuche erfolglos, dann Caching-Tool deaktiviert - immer noch nicht erfolgreich...
2. Dann in der Datenbank nach den Begriffen gesucht: und siehe da im Design-Theme -konnte es aber in der Datenbank nicht ändern.Also nochmal über Loco Translate gesucht: es war im Muttertheme und formal-deutsch.
Allsoooo, ruf deine Datenbank auf, finde die richtige Tabelle, lade sie als (excel)csv herunter, öffne sie in Excel (oder andere Tabellenkalkulation), suche den deutschen Begriff, dann hast du den einzelnen Datensatz wo er ungefähr ist, geh wieder zurück in deine Datenbank/Tabelle, finde die entsprechende Zeile, doppelklicken, dann siehst du idR oben den Originalausdruck und unten die Übersetzung - einfach abändern.
dies geht eigentlich einfacher
WordPress verwendet ein "gettext" -System für Übersetzungen (Lokalisierung und Internationalisierung). Freiwillige Benutzer auf der ganzen Welt verwenden eine Hauptdatei „.pot“, um WordPress in ihre Sprachen zu übersetzen. Dies führt zu zwei Dateien für jede Sprache: eine „.po“-Datei, die die Übersetzungen enthält, und eine „.mo“-Datei, die die kompilierte Version der Übersetzungen ist.
Du kannst das Plugin „Loco Translate“ verwenden, um die Sprachdateien direkt in WordPress zu bearbeiten. Dieses Plugin erlaubt es Dir, die vorhandenen Übersetzungen zu ändern oder neue hinzuzufügen. Du kannst auch neue Sprachdateien erstellen oder vorhandene synchronisieren. Allerdings musst du darauf achten, dass deine Änderungen nicht durch Updates verloren gehen.
Ich selbst bevorzuge das Desktop-Programm Poedit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!