Bereiche einer Landingpage auf volle Monitorbreite setzen

• Hallo Zusammen,

würde mich ganz gern hier erkundigen wie ich Bereiche (zb Inner-Section mit einem Bild bzw Hintergrundbild ) auf volle Monitorbreite strecken kann?
    Hab zwar bei den einzelnen Bereichen die EInstellung "Volle Breite" gesetzt, trotzdem wird die Breite dieser Section nicht auf volle Monitorbreite gesetzt.
    Der Obere Bereich mit den Personen soll auch direkt ganz oben plaziert sein und nicht wie jetzt.

Des Weiteren würde ich gern im unteren Abschnitt eines Bereichs (Banner mit den Pesonen) einen Text linksunten plazieren (der weiße Text der derzeit den Banner überlappt). Der soll innerhalb dieser Section liegen im unteren linken Bereich.

Es geht um die folgende Landingpage: http://www.tradelook.de/kostenlos/

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

VG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht solltest du als erstes – am besten direkt in der Überschrift – mal erwähnen, dass du eine Frage zu Elementor hast und nicht zu WordPress? Dann findet sich möglicherweise auch jemand, der sich damit auskennt und wer mit emt nichts am Hut hat, muss nicht rumraten, wovon du eigentlich sprichst. :cool:

• Das stimmt. Bin leider kein fortgeschrittener Anwender und nicht dran gedacht. Sorry.
    Die Überschrift kann ich jetzt nicht mehr ändern.

• Die Website enthält doch schon diverse Sections mit voller Breite. Schau dir die Seiten an (die dann anscheinend nicht von dir erstellt wurden) und vergleiche. Oder nimm eine Section von einer Seite und kopiere sie in deine Landingpage.

Grundsätzlich solltest du GAR NICHT mehr mit Sections arbeiten, denn die machen deine Website langsam, sie wurden eingestellt und werden nicht mehr weiterentwickelt. emt hat umgestellt auf flexbox und grid container.

• Mit dem Kopieren ist zwar eine gute Idee, allerdings fügt er mir die Inhalte bzw Styles am Abschnitt an... und dieser ist weitehin nicht auf volle Monitorbreite bzw nicht ganz oben am Menü angedockt.

• Der Obere Bereich mit den Personen soll auch direkt ganz oben plaziert sein und nicht wie jetzt.

Ich habe diesen einen Punkt herausgepickt ;)
    Mit dem Firefox Browser Entwicklertool (für jeden zu öffnen mit F12) kann man erkennen, dass hier eine [FONT=Courier New]elementor-top-section[/FONT] 100px oberen uns unteren Rand eingestellt haben.
    Weiters ist da noche ein Elementor-Element zu finden - allerdings LEER! ([FONT=Courier New]elementor-widget-wpr-post-title[/FONT])

Diese beiden Elemente solltest du über den Elementor-Navigator ausfindig machen können und bereinigen ;)

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

• Wenn du nun auch noch schreibst, wie du das gelöst hast, dann hast du den Sinn eines/dieses Forums verstanden.
    Es könnte ggf jemand mit einem ähnlichen Problem weiterhelfen, wenn er/sie wüssten wie du nun vorgegangen bist ......

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!