bbpress in wordpress einfügen

• Ich bastle momentan einen wordpress Blog für unseren Jahrgang, und komm soweit gut klar.
    Jetzt soll da auch ein Forum drauf und ich hab mich für das bbpress plugin entschieden.
    Also die config.php nach meinen Ansprüchen editiert (Datenbankdaten usw..) und hochgeladen und installiert.
    Läuft auch einwandfrei,..
    http://robbykater.ro.ohost.de/wordpress/wp-content/plugins/bbpre ss/

Allerdings ist es bei Plugins ja meistens so, sie erscheinen in wordpress auf der plugin seite und man muss sie aktivieren, eine neue Seite machen mit einem html Befehl und schon hat man es in seinem Blog.

Allerdings erscheint da kein bbpress plugin in der wordpress plugin liste und ich weiß jetzt nicht wie ich mein Forum
    Forum

in meinen Blog einfügen soll
    Fachgymnasium Papenburg

Kann mir da einer weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bbpress ist kein plugin, sondern ein eigenständiges programm! nähere informationen dazu gibt es derzeit (leider) hauptsächlich auf bbpress.org.

da es sich hierbei nicht um ein plugin sondern um ein "drittprogramm" handelt, auch wenn der hersteller der gleiche ist, wird der beitrag auch in ein anderes forum verschoben.

generell muss das design von bbpress dem deines blogs angepasst werden. eine design-integration ist afaik derzeit nicht ohne weiteres möglich.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• es gibt ein bbpress theme für k2 - was ja auch dein blog theme ist.
    The [LINICKX] Forum

das größere Kunststück ist leider, die Datenbanken zusammenarbeiten zu lassen. Wenn es dafür eine verlässliche lösung gäbe wär schön.

• An Theme anpassen ist ist grad nicht mein größten Problem, erstmal will ich es irgendwie dadrauf bekommen, aber kriegs nicht hin, anderen leute habens doch auch geschafft und ich denke soo schwer kann es ja nicht sein.
    Die Integration in die Wordpress Datenbank hab ich geschaft, zumindest das er die User aus der WP Datenbank für die BBpress Datenbank nimmt...

//gibt es sonst noch gute andere Foren Plugins für WP?? Ich hatte schon WP-Forum aber das hatte wenn standart User da was machen wollte.
    Gibts sonst noch gute?

Einmal editiert, zuletzt von robbykater (12. April 2007 um 18:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!