Kommentarfeld ändern und SChriftgrößen unterscheiden

• Hallo Liebe Community,

Ich habe seit einiger Zeit einen Wordpress Blog, seit 2 Tagen versuche ich nun schon, das die Comments und das Gästebuch besser getrennt und untescheidbar sind.

Leider sieht es bei mir folgerndermaßen aus: Wilkommen bei Pascal Jedlitzke » Gästebuch - Eine Geschichte über ein Mythos…

Ich möchte aber das es so aussieht:
    reenblog » Blog Archive » Der Blog Rundumschlag

Also das Name des Autors in einer größeren und dunkel blauen schrift dort stehen und das dahinter nur das Datum steht. Natürlich soll der Name als Link sein.

Mein 2. Problem ist, dass die schriftgrößen sehr komisch sind:
    z.B. mlchte ich das die Nummerierung der Kommetnare wegfällt und nur als Überschrift die Anzahl der Kommentare steht wie hier:
    reenblog » Blog Archive » Der Blog Rundumschlag

Auch die Überschrift "Hinterlasse hier deine Nachricht soll größer werden!

Wobei das Feld "Kommentare(1)" kleiner werden soll als der Normale Text.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mfg r00kie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bin jetzt da noch nicht weiter eingestiegen... aber....

deutsch von Felix.. und dann sowas...

Seiten

* Home
    * About Me
    * Gästebuch

War ich ja besser, der fspring eingedeutscht hat. Und ich bin ne Null auf dem Gebiet.

Schriften änderst du in der css-Datei vom Theme. Ich weiß nun nicht, ob das Gästebuch eine gesonderte css-Datei hat. Wie du was wo änderst - lesen bildet. Dummer Spruch, aber nur so kommst voran, ohne wegen jedem margin angelaufen zu kommen. Ich kann dir das auch nun nicht so erklären, daß es helle wird bei dir. Hängst ein Tag ein "Baustellenschild" hin, und dann fängst oben in der CSS an, dann siehst es. Gibt hier im forum schon viele Tips, einfach die Suche bemühen.

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!