Frage zu CSS Formatierung in 3 Spalten Layout

• Hallo,

ich arbeite grade an einem Layout für unser Techno Magazin -- TechnoMusik.net

Wenn das Layout fertig ist übertrage ich die nötigen Inhalte und dann läuft dies unter Wordpress.

Beim Layout habe ich folgendes Problem:
    Wie bekomme ich die linken und rechten Container absolut auf der Unterseite des Layouts fixiert?
    Es sollen die linke und rechte Spalte also egal wieviel Inhalt drin ist immer die komplette Länge der Seite haben.

Der Link zum Templte: http://www.technomusik.net/techno/

Weiterhin wird wenn man den einen Artikel auf der Seite aufruft das Layout im unteren Bereich gesprengt, was nicht so sein sollte ansich.

Hat jemand Tipps was in der css geändert werden müsste?

MfG, Holly

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du eine bestimmte Hintergrundfarbe über die gesamte Länge in allen Spalten haben willst, dann geht das vermutlich am einfachsten mit einem Hintergrundbild, das du im Vaterelement aller 3 Spalten setzt. Wenn du die Spalten mittels float positionierst, dann solltest du zudem als letztes Element im "parent" ein Element einfügen, dass "clear:both" hat und somit dem "parent" sagt, wie tief alles runter geht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!