Loop und Theme Lichternacht

• Hallo,
    ich habe erst vor wenigen Wochen Wordpress installiert und versuche mich so nach und nach hineinzufummeln. Derzeit habe ich aber ein Problem, welches ich auch durch eine Suche hier im Forum und über Google nicht lösen konnte. Auf meiner Startseite werden mittels <?php query_posts('showposts=10'); ?> die letzten 10 Beiträge angezeigt, ist man am Ende der Seite und möchte sich die nächsten - älteren - Beiträge anzeigen lassen, landet man wieder auf der Startseite. Zur Sicherheit füge ich mal den Code meiner index.php hier ein:

Ich würde mich sehr über eine mögliche Lösung freuen und bedanke mich im voraus. Hier der Link zum Blog.
    mit freundlichen Grüßen
    Hartmut

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe es jetzt mit dem Eintrag <?php query_posts('showposts=10&paged='.$paged); ?> versucht, aber das Resultat bleibt das Gleiche, d.h. man gelangt immer wieder auf die gleiche Seite. Dann habe ich den weitergehenden Vorschlag probiert und ihn um die Anzahl meiner Kategorien erweitert. Das sieht jetzt so aus: <?php query_posts($query_string . "&cat=1,2,3,4,5,6") ?>. Das Ergebnis: Man gelangt tatsächlich auf die Seite mit älteren Beiträgen. Aber das nur einmal, will man weiter zurückblättern, gelangt man immer wieder auf Seite 2. Auch ein Vorblättern ist nicht möglich, wird auch garnicht angezeigt.
    Ich finde das alles sehr verwirrend und würde mich über weitere Vorschläge freuen.
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!