Hallo,
ich habe erst vor wenigen Wochen Wordpress installiert und versuche mich so nach und nach hineinzufummeln. Derzeit habe ich aber ein Problem, welches ich auch durch eine Suche hier im Forum und über Google nicht lösen konnte. Auf meiner Startseite werden mittels <?php query_posts('showposts=10'); ?> die letzten 10 Beiträge angezeigt, ist man am Ende der Seite und möchte sich die nächsten - älteren - Beiträge anzeigen lassen, landet man wieder auf der Startseite. Zur Sicherheit füge ich mal den Code meiner index.php hier ein:
PHP
<?php get_header(); ?>
<div id="content">
<div class="inner">
<?php query_posts('showposts=10'); ?>
<?php if (have_posts ()) : ?>
<?php while (have_posts ()): ?>
<?php the_post (); ?>
<?php $temp_date = the_date ('', '', '', false); if(!($first_post == $post->ID)) : ?>
<h2 class="date"><?php echo $temp_date; ?></h2>
<?php endif; ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID (); ?>">
<div class="innerpost">
<div class="posthead">
<div class="innerposthead">
<h3 class="title"><a href="<?php the_permalink (); ?>" rel="bookmark" title="Dauerhafter Link auf <?php the_title (); ?>"><?php the_title (); ?></a></h3>
<?php the_author () ?> um <?php the_time (); ?>
</div>
</div>
<div class="posttext">
<div class="innerposttext">
<?php the_content ('Weiterlesen...'); ?>
</div>
</div>
<div class="postmeta">
<div class="innerpostmeta">
Abgelegt unter <?php the_category (', '); ?> | <?php comments_popup_link ('Kommentieren', 'Ein Kommentar', '% Kommentare', '', 'Kommentare geschlossen'); ?> | <a href="<?php the_permalink (); ?>" rel="bookmark" title="Dauerhafter Link auf <?php the_title (); ?>">Verlinken</a> <?php edit_post_link ('Bearbeiten', ' | ', ''); ?>
</div>
</div>
</div>
</div>
<?php endwhile; ?>
<div class="nav">
<div class="inner">
<span class="left"><?php next_posts_link ('« Ältere Beiträge'); ?></span>
<span class="right"><?php previous_posts_link ('Neuere Beiträge »'); ?></span>
</div>
</div>
<?php comments_template (); ?>
</div>
</div>
<?php else: ?>
<h3>Datei existiert nicht.</h3>
<p>Diese Datei existiert nicht auf diesem Server.</p>
<?php endif; ?>
<?php get_sidebar (); ?>
<?php get_footer (); ?>
Alles anzeigen
Ich würde mich sehr über eine mögliche Lösung freuen und bedanke mich im voraus. Hier der Link zum Blog.
mit freundlichen Grüßen
Hartmut