WP Mega Menu verhalten optimieren

• Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben.
    Unter http://museum-erding.de ist im Kopfbereich ein WP Mega Menu verbaut.
    Kundenwunsch war hier dass beim "Überfahren der Menüpunkte" ein kleiner Teaser mit Zusatzinformationen und ggf. weiteren Links ausklappt, passt soweit.

Problem ist jedoch dass der Inhalt sofort wieder verschwindet sobald das Menu den `:hover`-Zustand verlässt. Dadurch "verliert" man es sehr leicht wieder wenn man mit der Maus nicht präzise ist.
    Wenn ich es richtig sehe scheint sich das Menu rein durch :hover zu bedienen, also keine JavaScripts o.ä. welche man im Plugin anpassen könnte, auch habe ich keine entsprechende Option gefunden.

Wünschenswert wäre dass das Menü erscheint sobald man über einen Menueintrag hovert aber bestehen bleibt bis man außerhalb des Menuinhaltes klickt oder scrollt.

Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!