Farbe des aktuellen Menüpunktes überschreibt Hoverfarbe

• Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu dabei, baue grade meine erste Website und habe direkt die erste Frage und leider bisher noch nichts genaues dazu gefunden.

Ich habe meinen Header mit OceanWP erstellt, der Header ist schwarz, die Schrift des Menüs weiss.
    Beim Dropdown sollte es genau so sein, mit dem Unterschied dass sich beim Hovern die Farben umkehren. Sprich Hintergrund weiss, Schrift schwarz. Es scheint aber als würde die Schriftart des aktuellen Menüpunktes das überschreiben, da beim Hovern die Schrift weiss bleibt sobald ich auf der entsprechenden Seite bin. Bei anderen Seiten funktioniert es.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das einfach beheben könnte?

Liebe Grüße und Danke im voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#0059b3]Hallo addi89 und willkommen im Forum von mir als Moderator.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!