MyGallery 1.4b4 "Es wurde keine Datei übertragen."

• Hallo zusammen,

ich habe schon das Forum nach meinem Problem durchsucht, aber leider keine Lösung gefunden.

Vielleicht ist es neu, vielleicht aber auch bekannt und ich habe es übersehen. Für den zweiten Fall bitte ich um entschuldigung und einen Hinweis auf Threads die mir helfen könnten.

Die Fakten:
    Wordpress Version 2.1.3
    MyGallery 1.4b4

Ich erhalte bei dem Versuch, ein Bild in eine Galerie hochzuladen die Fehlermeldung "Es wurde keine Datei übertragen.". Das entsprechende Album ist angelegt, der Album-Ordner findet sich auf dem Server inkl. des "tumbs" Ordners.

Wenn ich ein Bild in den Ordner zu dem entsprechenden Album hochlade und dann die Galerie aufrufe, wird das entsprechende Bild nicht angezeigt. Auch nicht wenn ich auf den Button "Erstelle neue Thumbnails" klicke.

Diese Problematik besteht auf allen Blogs die ich auf diesem Server gehostet habe. Ich habe zunächst ein Problem mit der GD-Library vermutet. Das kann aber an sich nicht sein, da meine parallel installierte Gallery2 meldet das die GD 2.0 soweit in Ordnung ist. Und auch an dem evetl. fehlenden GIF-Support der GD kann es nicht liegen, da sowohl GIFs als auch JPGs dieses Problem verursachen.

Ich hoffe diese Informationen helfen bei der Lösung des Problems. Wenn noch Angaben fehlen, kann ich diese gerne nachliefern.

Vielen Dank für eure Hilfe bei der Lösungsfindung!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• salü dennis,
    hmm das Problem sagt mir gerade nichts, aber hast du die Ordner Rechte gesetzt? (nur mal so ne spontane Idee....)

Alles 777... Daran kann es also auch nicht liegen... Oder müssen die anders gesetzt sein? Geht Vollzugriff evtl. nicht?

• doch sollte eigentlich funktionieren, ich kann bei meinem ftp Programm so ein häcken setzen, mit dem ich den unter Ordnern/ Dateien ebenfalls die gleiche rechte geben kann...

hmm kannst du evt 2 Printscrean machen? einmal ftp, einmal mygallery im Wp?
    vielleicht hilft das ja weiter ;)

• glaub ich hab dein Fehler.. ;)
    Hab ich dich richtig verstanden, Lädst du die Fotos per FTP rauf? und nicht via zip??
    kontrolliere bei dir mal die Einstellungen unter mygallery/ Obtionsauswahl, und dort den Punkt vorne auf Importiere von Bildern vom server: setzen, und hinten deinen Ordner angeben! vermutlich hast du nur den ordner angegeben ohne den Punkt vorne am richtigen ort zu setzen! (konnte jedenfalls dein Problem so rekonstruieren!)

• Beide Screenshots findest Du im Anhang...

Habe die Rechte mit dem Haken auf die unteren Ebenen weitergegeben und das auch alles nochmal überprüft...

• hast du meine Vermutung vom Uhrzeit 22.25 gelesen? ich glaub den Fehler dort gefunden zu haben ;)
    einfach Punkt am richtigen Ort setzen, und hinten /allgemein ins lehre Feld tippen ;) (für deinen "Versuchsordner"

• glaub ich hab dein Fehler.. ;)
    Hab ich dich richtig verstanden, Lädst du die Fotos per FTP rauf? und nicht via zip??
    kontrolliere bei dir mal die Einstellungen unter mygallery/ Obtionsauswahl, und dort den Punkt vorne auf Importiere von Bildern vom server: setzen, und hinten deinen Ordner angeben! vermutlich hast du nur den ordner angegeben ohne den Punkt vorne am richtigen ort zu setzen! (konnte jedenfalls dein Problem so rekonstruieren!)

So funktioniert es jedenfalls.

Ich hatte es ursprünglich aber über den Punkt "Übertrage in Galerie..." versucht ein einzelnes Bild vom Rechner direkt hochzuladen. Das hat nicht funktioniert.

Jetzt habe ich das entsprechende Bild in einen Ordner hochgelden und den in WP importiert. Das geht...
    Das behebt nicht mein ursprüngliches Problem, lässt mich aber immerhin mein Ziel erreichen...

Danke Dir für den Tipp!

Trotzdem würde ich dem ganzen gerne auf die Schliche kommen...

Ich habe nachvollzogen was Du meinst. Wenn ich die Auswahl nicht an der richtigen Stelle treffe, tritt tatsächlich das Problem mit derselben Fehlermeldung auf... Sieht ja jetzt fast so aus als ob der die Auswahl nicht erkennt.

• hab deine Variante auch ausprobiert! und bei mir Funktioniert dies einwandfrei! ist dein Ordner in den du das Bild hinzufügen willst auf 777? Das heisst, hast du vorhin bereits eine Gallery erstellt?

versuch doch nun in deine neu hoch geladene Gallery noch ein weiteres Foto einzubinden, funktioniert dies??

• Das geht nicht.

Ich habe das vorhin schonmal mit einer bestehenden Galerie versucht.
    Das hat nicht funktioniert...

Mein Problem besteht jetzt darin, dass ich auf meinem eigenen Blog ohne weiteres Bilder per FTP hochladen kann. Aber die Autoren des anderen Blogs auf meinem Server haben keinen FTP Zugriff und würden damit wahrscheinlich auch nicht umgehen können...

ALs ich das ganze vorhin versucht habe, hatte ich ein Album angelegt und die Ordner standen auf 777. ALso alles i.O. an sich..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!