Frage für QR Plugin inkl. weiterer Funktion

• Hallo,

da ich noch ein ein absoluter Wordpress Neuling bin und es unzählige Plugins gibt, "muss" ich hier einmal fragen wie man mein "Problem" am besten lösen kann.

Folgendes habe ich vor:
    Auf einen Artikel der im Handel verkauft werden soll, soll ein QR Code aufgebracht werden. Dieser kann der Kunde scannen und wird dann auf meine Seite weitergeleitet (Produktseite). Hier habe ich das Plugin Dynamic QR Code installiert, aber noch nicht eingerichtet.
    Jetzt kommt aber meine eigentliche Hürde. Auf der Artikelseite soll dann ein Feld sein, wo der Kunde seine Chargen-Nummer eingibt (befindet sich auf dem Produkt) und bekommt dann mehr Information über das Produkt (z.B. wo die Ware herkommt usw.).

Wie kann ich das am besten lösen bzw. gibt es hier ein passendes Plugin. Ich möchte alle verkauften Chargen in Wordpress hinterlegen, die dann bei der Eingabe der jeweiligen Charge abgefragt und angezeigt wird.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
    Otto

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da ich mich sehr gut - sogar super gut - mit der Erzeugung von QR Code bin ich hier:" Fragen für QR Plugin inkl. weitere Funktion"

Und deine Frage zum QR Code ist jetzt?

off-topic

8<-
    Um einen QR-Code auf einen Artikel anzubringen, können Sie einen **QR-Code-Generator online** verwenden³ und den Code ausdrucken oder aufkleben. Sie können auch eine **automatische Etikettiermaschine** wie die LAB510 verwenden¹, die QR-Code-Sticker schnell und präzise auf flache Produkte anbringt.

(1) So verwenden Sie QR-Codes auf Produktverpackungen - QRCode Tiger. https://www.qrcode-tiger.com/de/how-to-use-…oduct-packaging.
    (2) QR-Code-Sticker automatisch anbringen mit der LAB510 - YouTube.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    (3) QR-Codes richtig einsetzen - WKO.at. https://www.wko.at/service/innova…-einsetzen.html.
    8<-

Du kannst das Plugin Dynamic QR Code verwenden, um den QR-Code mit der Webseite zu verknüpfen. Du musst dann eine Datenbank erstellen oder nutzen, die die Chargen-Nummer mit den entsprechenden Informationen verbindet, wie z.B. wo die Ware herkommt usw. Du kannst diese Informationen auf der Webseite anzeigen, wenn der Kunde den QR-Code mit der Chargen-Nummer scannt und besucht ...

Zitat

Auf der Artikelseite soll dann ein Feld sein, wo der Kunde seine Chargen-Nummer eingibt (befindet sich auf dem Produkt) und bekommt dann mehr Information über das Produkt (z.B. wo die Ware herkommt usw.).

dies ist in der Regel - zumindest bei mir - eine individuelle Plugin-Entwicklung

Mit offenen Augen träumen

• Hallo,

danke für deine Rückmeldung.

dies ist in der Regel - zumindest bei mir - eine individuelle Plugin-Entwicklung

Das heißt, du könntest so etwas programmieren? Wenn ja, wie hoch wäre in etwa der Aufwand und die damit verbundenen Kosten?

Ich frage deshalb, da das nicht direkt für mich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!