was sagen mir diese Fehler/ white screen

• achso, sorry, ich dachte, die Zeilen soll ich trotzdem noch posten, da hatte ich Dich vorhin falsch verstanden. Ja, das mit den cache plugins sind mir böhmische Dörfer, ich werde dann das eine abschalten und nur eines installiert lassen, auch das Formular, werde ich deaktivieren. kennst Du die, ist eines besser als das andere?

Eine Frage höätte ich auch, Muss man denn bei Formularen gundsätzlich ab uns zu die geschickten Dateien löschen? Ich hatte das mal versucht, weil da recht alte Einträge, die noch aufrufbar waren, ich fand jedoch keine Löschen taste und gab irgend wann auf weiter zu suchen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Liebe Leute, vielen Dank, ich komme da zu keinem Ergebnis.

ich klicke sicherlich deinen Link zu deiner Seite [COLOR=#b30000]NICHT[/COLOR] an - da ich mir nicht sicher bin, ob ich mir auch wirklich kein Schadecode installiere.

Auf PHP umgestellt wurde bei Strato schon Anfang Februar und seit dem lief die Seite ja bis gestern,

du hattest einen Cache aktiv. D.h. deine Seite wurde aus dem Cache ausgeliefert. Da spielte die PHP Version keine Rolle. Mit den Änderungen von einem Plugin wurde vermutlich der Cache *üblicherweise* gelöscht und das Problem mit PHP 8. wurde sichtbar.

Oder hast du vor der Migration auf PHP 8. geprüft, ob dein Theme und deine Plugins PHP 8 kompatible sind? Wenn ja, mit welchen Tools und Scripten? Bei den Scripten mit welchen Befehlen?

nur das Formular machte die Zicken.

In deiner Meldung, die du im ersten Postings gezeigt hast, sieht man keine Meldung von einem Formular, sondern von einem Cron Job.

Ansonsten sieht man relativ wenig Informationen von dir.

Ich schalte falls es klappe sollte auf jeden Fall das Formular aus und verwende die Seite so lange ohne, bis ich das neue Formuar mit anderem Plugin fertig habe.

Du könntest uns den Inhalt der .htacess zeigen.
    Du könntest den Inhalt der wp-config.php OHNE Zugangsdaten der Datenbank zeigen (evtl. verwendest du eine WordPress Version, die von Strato verändert wurde? Und diese Änderung funktioniert nicht mehr?)
    Du könntest auf PHP 7.4 umstellen

=> du könntest dir über das Job-Forum einen Dienstleister suchen, der Strato und WordPress kennt.

Mit offenen Augen träumen

• Hi, das mit dem Link tut mir Leid, gestern wurde ich explizit aufgefordert den hier anzugeben :confused:
    das eine Cache plugin konnte ich nun löschen, es läuft nur nur noch cache enabler. Soweit so gut. jetzt geht aber der Login nicht mehr, der Rest der Seite wird noch angezeigt.

• ich deaktivierte gestern docket cache was das problem im Moment des Deaktivierens erstmals losttrat.
    Wie ich nun heute Nachmittag des erste mal endlich wieder ins Dashbord einloggen konnte und die Steite wieder lief,
    habe ich dann Docket Cash ca vor einer viertel Stunde gelöscht. Es sah im Dashbord nicht so aus, als würden fehker auftreten. Erst beim Ausloggen sah ich dann wieder den white screen, die Homepage ist jedoch noch sichtbar.

• @threadi

Die Nutzung von mehreren Cache Plugins gleichzeitig ist übrigens nicht zielführend, derzeit offenbar mind. aktiv: Cache Enabler und Docket Cache.

Und hierzu:

es läuft nur nur noch cache enabler. Soweit so gut. jetzt geht aber der Login nicht mehr,

Poste die (zu einem nicht funktionierenden Loginvorgang) zugehörigen Error Log Einträge.

Oder gehe jetzt vor wie bereits hier beschrieben und entferne auch das zweite Cache Plugin, löst das das Login Problem?

Die beiden Cache Plugins kommen/kamen sich möglicherweise bei Betrieb und/oder Deinstallation in die Quere.

• ich versuchte es soeben mehrmals, die Seite mit Login ist weiß. Ich versuchte zu dem soeben versuchten Seitenaufruf die Error Log Einträge zu laden. Das neueste ist jedoch das hier von ca 17:11! Wo genau das anfängt ist mir unklar, vielleicht sind die erste Zeilen noch vom Eintrag davor...

vielleicht kommen die stark zeitverzögert? Und nun geht übrigens auch die Seite selbst nicht mehr, ist also auch wieder weiß

3 Mal editiert, zuletzt von rettitu (27. April 2023 um 20:09)

• Diese Meldung von 17:11:34 und auch die vorherigen geposteten Meldungen mit Bezug zu [FONT=Courier New]cron.php[/FONT] haben mit dem akuten Fehler beim Loginversuch oder bei den sonstigen Seiten nichts zu tun.

Benenne testweise temporär den Ordner [FONT=Courier New]wp-content/plugins/[/FONT] per FTP um, z.B. in [FONT=Courier New]wp-content/plugins_inaktiv/[/FONT] o.ä., funktioniert dann der Login?

Beachte weiterhin die Hinweise zum Entfernen des zweiten Cache Plugins weiter oben in den Antworten.

• Danke fürs Nachsehen, ich habe soeben wieder das Backup hochgeladen und kann mich nun wieder einloggen. Ich lösche nun mal statt Docket Cash den Cash enabler aus den Pluginliste raus. Wenns dann wieder alles zerschießt, lade ich halt nochmal das Backup hoch und lass es erst mal sein.

Ihr fragtet auch nach der htaccess

die war vorhin im zerschossenen zustand so kurz / fast leer

Code
    <Files ~ "\.(tpl|sqlite)$">
     order deny,allow
     deny from all
    </Files>

und ist aktuell im gerade frisch wiederhergestellten Zustand ohne white screen so
    und geht ellenlang so weiter wie hier zu sehen

• Es ist schwer bis unmöglich, von aussen das eigentliche Problem zu ermitteln, wenn immer wieder andere Dinge gemacht werden als angefragt.

Evtl. wäre das Hinzuziehen von Hilfe über die Jobbörse des Forums hier dann doch die bessere Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!