Kategorien und Beiträge organisieren

• Ich habe hier 4 Spalten eingerichtet mit 4 Kategorien. Diese Kategorien sind genau so benannt wie die Überschriften. Es gelingt mir aber nicht, hier den jeweils neuesten Beitrag erscheinen zu lassen. Irgendwie scheine ich das ganze System nicht richtig eingerichtet zu haben.
    Beispiel: ich habe gestern einen neuen Beitrag angelegt und ihm die Kategorie "Aus den Vereinen" zugewiesen. In der Spalte habe ich unter dem Bild das Modul Blog eingefügt und auch diesem die Kategorie zugewiesen. Wird aber nicht angezeigt. Dass ich den Divi-Builder verwende dürfte ja keine Auswirkungen haben. Wo liegt mein Fehler? Die 4. Spalte ist kein Blogmodul.

Zum 1. Foto passt ein Beitrag zum dargestellten Haus. Dieser ist angelegt und wird auch in der Übersicht mit der richtigen Kategorie angezeigt, hier aber nicht gefunden.

Ich würde auch gerne die alten Beiträge (vielleicht stören die ja hier) archivieren und nicht mehr in der Übersicht anzeigen lassen, d.h. ich würde gerne mit Datum heute die Beitragsübersicht neu erstellen.

In der bisherigen Forensuche habe ich nichts gefunden, was mir direkt weiterhelfen könnte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was mir bei der Weiterbearbeitung auffällt: klicke ich auf den Link unter dem Beitrag KulturRAUM, komme ich auf diese Seite. Klicke ich dort auf die Kategorie, der der Beitrag zugeordnet ist, also Vereine, folgt diese Seite. Also einmal blog/2023/04/22/kulturraum/ und einmal blog/category/vereine/. Wie schaffe ich das, dass nur eine der beiden Seiten gefunden und angezeigt wird?

Einmal habe ich eine Seitenleiste links, einmal rechts, auch die Formatierung ist unterschiedlich.

• Klick auf Link Kulturraum kommt zui Beitrag,
    Klick auf Kateogrie Verein, kommt auf auflistung alle Beiträge mit Kategorie Verein, alles Richtig gemacht,
    will man denn einen anderen solch Link nicht haben, entweder im dementsprechenden Template des Thema ändern, oder soviel ich weiß gibt es auch Plugins, die solche Möglichkeiten, dann ein oder ausblendenm können (siehe azb uch ausblenden von Author, Beitragsdatum usw)
    bei Kenntnis von PHP und Plugincode, gibt es auch Hooks um solche Wünsche per Code zu lösen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Danke. Bin schon etwas weiter gekommen und werde jetzt erst einmal allen bisher erstellten Beiträgen eine neue der 4 vorgesehenen Kategorien zuweisen. Irgendwann hab ichs dann (hoffentlich).

• ...f auflistung alle Beiträge mit Kategorie Verein

Wo finde ich diese Seite, damit ich sie bearbeiten kann? Es wird ja nur ein Textausschnitt angezeigt, da sollte dann auch der Hinweis hin "weiterlesen" oder so. Und die Sidebar möchte ich anpassen. Wo kann ich das?

• Oh ja, einen Theme Builder hab ich da auch. Ich verwende nicht das Original, sondern einen auf Divi aufbauenden Pagebuilder. Vielleicht ist das die Lösung. Danke.

P.s.: vielleicht bin ich in manchen Dingen deshalb so unbeholfen, weil da vieles anders funktioniert als hier im Forum beschrieben.o_O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!