• Hallo miteinander :-)

Ich habe derzeit ein Problem mit dem Plug-In WPML für die englische Übersetzung einer Webseite und konnte noch an keiner Stelle eine Lösung dafür finden. Vielleicht kennt jemand von euch die Lösung.

Ich habe vor einiger Zeit die Verwaltung einer Wordpress Seite übernommen (ggwennhiller.com/). Die Seite hat Wordpress 6.2 und ist mit Elementor Pro 3.12.2. erstellt worden. Für die Übersetzung ist das Plug-In WPML installiert.

Ich hatte einige Änderungen an der deutschen Version vorgenommen und habe diese in der Übersetzungsübersicht von WPML auch übersetzt. Wenn ich die Übersetzung abschließe, gibt es keinerlei Fehlermeldung und alles geht normal durch. Auf der Live Webseite bleiben einige Elemente aber in deutscher Sprache. (siehe Screenshots)

Weiß jemand, woran das liegen kann oder ob ich etwas übersehe? Wenn ihr mehr Details benötigt, gebt mir einfach Bescheid.

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#0059b3]Hallo honig_biene und willkommen im Forum von mir als Moderator.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.[/COLOR]

• wpml ist ein kommerzielles produkt mit bestem support. du solltest dich also besser an onthegosystems wenden.

nein, ich gebe keinen support per pm. wenn du ein problem hast, stelle eine öffentliche frage ins forum.

• Ich hatte einige Änderungen an der deutschen Version vorgenommen und habe diese in der Übersetzungsübersicht von WPML auch übersetzt. Wenn ich die Übersetzung abschließe, gibt es keinerlei Fehlermeldung und alles geht normal durch.

Und wenn du diesen Bereich im Adminbereich neu bearbeiten möchtest, ist die Übersetzung noch immer enthalten? Wenn ja, kann es möglich sein, dass ein Cache / Performance Plugin aktiv ist. Hier dann den Cache löschen oder den Browser wechseln.

Mit offenen Augen träumen

• Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Und wenn du diesen Bereich im Adminbereich neu bearbeiten möchtest, ist die Übersetzung noch immer enthalten? Wenn ja, kann es möglich sein, dass ein Cache / Performance Plugin aktiv ist. Hier dann den Cache löschen oder den Browser wechseln.

Ja, die ist noch immer enthalten. Ich habe beides einmal versucht, das Problem besteht jedoch noch.

Ich werde es einmal direkt beim WPML Support probieren.

• Auf meinem Desktop ist auf deiner Seite alles richtig übersetzt.

Danke fürs Nachschauen! Auch die Stelle aus dem Screenshot im Eröffnungsbeitrag? Bei mir ist das auf allen Geräten der gleiche Fehler.

• ..... und wenn du ( @r23 ) nun die engl. Version versuchst ......, die deutsche Version war ja offensichtlich nicht das Problem.

nothing is as easy as it looks. --- Wenns gefällt - gibts dafür einen Button ;)
    Manchmal komme ich mir wie eine Suchmaschine vor ....:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!