Hi, ich erstelle jetzt schon zum Wiederholsten mal neue Blogpost bilder, da immer etwas weggeschnitten ist wie z.B das Logo oder Texte. Weiß jemand die Exakte Größe die solch ein Bild haben muss, damit nichts weggeschnitten wird?
BlogPost Bilder
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die richtige Bildgröße hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Theme, das du verwendest, dem Zweck des Bildes und der Geschwindigkeit deiner Seite. Zu große Bilder können die Ladezeit deiner Seite verlangsamen und das Datenvolumen deiner Leser:innen verbrauchen. Zu kleine Bilder können unscharf oder pixelig aussehen.
Um die richtige Bildgröße zu finden, solltest du folgende Schritte beachten:
- Schau nach, wie breit der Inhaltsbereich deines Blogs ist. Das ist die Breite, die deine Bilder haben sollten, wenn du sie in einem Beitrag anzeigen möchtest. Du kannst das im Theme nachsehen oder in der Darstellung der Seite nachmessen.
- Wenn du ein Bild als Banner über die komplette Breite des Browsers anzeigen möchtest, musst du eine höhere Auflösung wählen. Eine gute Faustregel ist, die doppelte Breite des Inhaltsbereichs zu nehmen.
- Wenn du ein Bild nur klein in der Sidebar oder im Footer deines Blogs benötigst, kannst du eine geringere Auflösung wählen. Eine gute Faustregel ist, die halbe Breite des Inhaltsbereichs zu nehmen.
- unter Einstellungen > Medien findest du weitere Werte
- alles was größer als 2560 px ist wird von WordPress verändert, wenn man dies nicht deaktiviert.
[size=24][/SIZE] -
Okay danke dir, habe es auch schon selbst rausgefunden. Ein Thema haben wir glaube ich nicht. Aber wie du schon sagtest, habe mir alle blogpost bilder rausgesucht die abgeschnitten sind und verglichen, und so schnell den Fehler an der Größe bzw der Breite des Bildes gefunden.
-
Ein Thema haben wir glaube ich nicht.
Habt Ihr schon. Schau mal unter Design > Themes und schau Dir das als aktiv markierte Theme an. -
Falls du im Dashboard meinst... da haben wir keine Design Funktion.... Ich glaube wir nutzen wirklich kein Thema... ist doch aber auch egal... mein Problem ist immerhin gelöst.
Aber danke für eure Hilfe!!! ;);):):)
-
Du weigerst Dich beharrlich, einen Link zu Deiner Site zu veröffentlichen trotz mehrfacher Aufforderung. Und Wordpress hat generell ein Theme, und generell einen Punkt Design. Was stimmt da nicht?
-
Lass es gut sein Kurt ;)
-
[FONT=Arial][size=14]
Du weigerst Dich beharrlich, einen Link zu Deiner Site zu veröffentlichen trotz mehrfacher Aufforderung. Und Wordpress hat generell ein Theme, und generell einen Punkt Design. Was stimmt da nicht?
Kurt danke echt für deine Hilfe aber wo wurde ich aufgefordert meine Seite zu zeigen das verstehe ich nicht. Aber zu deinenem Punkt
Jetzt habe ich sie aber, da unser Dashboard Englisch ist habe ich die Funktion nicht gefunden. Und sie hieß nicht wie erwartet Design sondern Appereance. Mein Englisch ist nicht besonders gut, daher habe ich es erst jetzt gefunden. Wir haben tatsächlich nen Theme... Das Monstroid2
Jedenfalls danke für eure Hilfe ich weiß das sehr zu Schätzen[/SIZE][/FONT]
-
...[FONT=Arial][size=14] aber wo wurde ich aufgefordert meine Seite zu zeigen das verstehe ich nicht. [/SIZE][/FONT]
s. Forenregel Abschnitt (II)
Ist denn Dein Problem jetzt gelöst?
-
Ich komme mir irgendwie blöd vor weil ich es nicht finde...
aber ja ich habe mein problem gelöst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!