WooCommerce Kassenseite - Darstellung

• Guten Tag,
    ich bin gerade dabei mit WooCommerce (Theme: Hello) einen OnlineShop zu erstellen. Dabei habe ich ein Problem mit der Kassenseite. Egal wie ich die Kassenseite im WordPress-Editor bearbeite erscheint in der Vorschau immer die Ansicht des Woocommerce checkout shortcodes. Da sind aber fehlerhafte Angaben drin. Nun habe ich den Shortcode gelöscht und den Kasse-Block im Block-Editor eingefügt. Dennoch erscheint in der Vorschau immer noch die generierte Ansicht des Shortcodes. Ich habe die neuste Version von WooCommerce...daran kann es also leider nicht liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Am liebsten würde ich die Kassenseite mit Elementor bearbeiten, aber das geht wohl nur mit Elementur-Pro. Richtig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#0059b3]Hallo AnnKatrin und willkommen im Forum von mir als Moderator.

Schön, dass Du zum Forum gefunden hast. Du solltest wissen, dass alle Helfer hier freiwillig und in ihrer Freizeit versuchen, Dir Hilfestellung zu geben.

Zunächst möchte ich folgenden allgemeinen Hinweis geben, der auch in den Forenregeln Abschnitt II festgelegt ist, aber nicht unbedingt für jede Anfrage zutrifft: für die meisten Probleme ist es zuweckmäßig, die URL zu der betroffenen Website zu posten. Findige Helfer können aus dem Quellcode vielleicht schon das Problem herauslesen und zur Behebung beitragen.[/COLOR]

• Am liebsten würde ich die Kassenseite mit Elementor bearbeiten, aber das geht wohl nur mit Elementur-Pro. Richtig?

Elementur-Pro glänzte zuletzt mit einer Sicherheitslücke.
    https://forum.wpde.org/threads/hochri…ommerce.197633/

Damit möchtest du deinen Shop betreiben?

Für die rechtliche Abbildung (Button Schikane und Co) benötigst du in der Regel ein Plugin.Dieses greift in der Regel in die Darstellung von der Check-out Seite ein. Welches verwendest du

Auch in dem Theme können WooCommerce Templates enthalten sein, die dir zurzeit einen Streich spielen.

Mit offenen Augen träumen

• Nein, ich verwende kein Elementor-Pro für den Shop. Aber vom Aufbau, wäre es für mich am einfachsten.
    Dann muss ich wohl die Plugins nochmal checken.
    Gibt es denn eine Ideallösung wie man am besten die WooCommerce-Seite aufbaut?

• Aber vom Aufbau, wäre es für mich am einfachsten.

Für die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ist eine schnelle Seite leider erforderlich. Leider können die Animationen und Javascripte in den Page-Builder hier kontraproduktiv sein.

Dann muss ich wohl die Plugins nochmal checken.

Wenn du germanized Pro verwendest, ist eine [size=18]Mehrstufige Kasse [/SIZE]möglich. Dies kann bei einigen Kunden und Produkten sinnvoll sein.
    Ansonsten würde ich mit keinem Editor an den Kassenbereich gehen wollen, da es die unterschiedlichsten Informationspflichten im Kassenbereich gibt - die man leider nur mit "rechtlichen Plugins" versuchen kann abzubilden.

Gibt es denn eine Ideallösung wie man am besten die WooCommerce-Seite aufbaut?

Es gibt leider nicht die eine Lösung. Es ist ja abhängig von der Zielgruppe, den Produkten und was man erreichen möchte.

Selbstverständlich erleichtern die Vorlagen von Elementor-Pro die Gestaltung von einem WooCommerce Shop. Aber Kassenbereich? Und für WooCommerce benötigt man meiner Meinung nach die Pro Version von Elementor - wenn man Elementor auch für den Shop verwenden möchte.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!