Frage zu MailPoet

• Hallo zusammen,
    vor längerer Zeit erschien ein Beitrag über den Verkauf des Plugins "MailPoet" in die USA. Darin steht u. a., dass bei der Nutzung externer Dienste zum Newsletterversand Daten in die USA abfließen können, was laut DSGVO nicht ohne Zustimmung erlaubt ist. Damals bin ich mit meinen Websites zum Plugin "AcyMailing" gewechselt und damit sehr zufrieden. Mein umfangreiches Tutorial dazu wird regelmäßig aktualisiert.
    Meine Frage nun:
    Kann MailPoet bei Nutzung des Newsletterversandes vom eigenen Server (wovon immer abgeraten wird) weiterhin sicher verwendet werden oder gibt es dazu neue Erkenntnisse? Ich persönlich würde allerdings nicht zurückwechseln wollen, da ich AcyMailing leichter handhabbar finde. In meinem Fall sende ich die jeweiligen Newletter in Paketen zu 40 Empfängern, was seit Jahren den Webserver nicht überlastet und einwandfrei funktioniert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... Mein umfangreiches Tutorial dazu wird regelmäßig aktualisiert.

Was ist das für ein Tutorial? Hast Du einen Link dazu?

• vor längerer Zeit erschien ein Beitrag über den Verkauf des Plugins "MailPoet" in die USA. Darin steht

MailPoet versedet über Irland oder über Servern von Anwendern..

Wenn man Mail Poet verwendet benötigt man einen neuen Absatz in der Datenschutzerklärung von einem Anwalt... zumindest mein Anwalt hat die Datenschutzerklärung ergänzt

https://dr-dsgvo.de/dsgvo-konforme-newsletter-mit-wordpress/

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!